Mythos - Offener Betatest & neue Bilder

von Christian Schmidt,
31.01.2008 18:11 Uhr

Gerade waren Travis Baldree und Max Schaefer von den Flagship Studios (Hellgate: London) bei GameStar auf Redaktionsbesuch und präsentierten die neuesten Entwicklungen zum Action-Rollenspiel Mythos. Wer davon noch nicht gehört hat: Das Spiel wird eine Art Online-Diablo mit World of Warcraft-Look, und zwar kostenlos.

Derzeit läuft Mythos in einer geschlossenen Beta; wer mitmachen will, muss sich über die Webseite für ein Konto bewerben. Ende letzten Jahres wurde die Welt bereits um eine zweite Region erweitert, Ende Februar soll ein dritter Landstrich – die Eiswelt »Umbral Peaks« – folgen. Ein Großteil der 38 brandneuen Screenshots in unserer Galerie zeigt die neuen Levels.

Und so geht’s laut Max Schaefer mit Mythos weiter:

  • Bis Ende Februar erscheint der neue Patch für die geschlossene Beta, der die Umbral Peaks, Quests bis Level 30, zwei PvP-Modi (Duelle und eine PvP-Spiegelwelt), eine vierte Rasse (die Zyklopen), das Crafting-System samt neuer Talentbäume und wohl auch ein Mailing-System ins Spiel integriert
  • Im Anschluss, also wahrscheinlich im März, wird das Spiel in die offene Beta überführt. Sprich: Ab dann kann sich jeder den Client herunterladen und frei spielen
  • Im nächsten Entwicklungsschritt wird das Bezahlsystem integriert, mit dem Flagship seine Kosten decken will. Mythos bleibt vollständig kostenlos spielbar, aber gegen echtes Geld können sich Spieler Vorteile erkaufen, etwa besondere Kleidungsstücke oder beschleunigter Erfahrungsgewinn

Sobald das Bezahlsystem läuft, soll Mythos aus der Beta in die finale Version übergehen. »Das wird noch 2008 sein, aber wahrscheinlich eher spät im Jahr. Wir hetzen uns nicht«, erklärt Max Schaefer. Alle drei bis vier Monate soll das Mythos-Reich Uld mit einem großen Update-Paket erweitert werden.

In der GameStar-Redaktion spielen wir die geschlossene Beta regelmäßig und mit Vergnügen, auch wenn der Anspruch des Spiels eher gering ist. Mythos wird ein schnelles, eingängiges Action-Rollenspiel, in dem die Zeit vor allem in der Gruppe schnell vergeht; Tiefgang ist nicht das Ziel von Flagship. Für eine gelegentliche Abendrunde taugt Mythos schon jetzt sehr gut.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.