Seite 2: Von Grenzwertig bis WTF - Die skurrilen Nahrungsmittel in Survival-Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

The Forest

Allein im Wald mit Kannibalen und deformierten Mutanten - was wie ein schweißtriefender Fiebertraum klingt, ist bloß die Inhaltsbeschreibung des Horror-Survivalspiels The Forest. Zum Überleben errichten wir eine Basis, verfolgen Hinweise und besiegen Kannibalen. Dass so etwas nicht mit leerem Magen geht, ist selbstverständlich.

  • Normal: Hase - Haben vermutlich einige von euch als Keule oder Wildragout probiert. Nichts Spektakuläres.
  • Grenzwertig: Meeres-Schildkröte - diese friedlichen Langsamkriecher für Panzer und Fleisch mit der Axt zu erlegen, tat uns im Herzen weh.
  • WTF: Menschenfleisch - Wir taten es den Kannibalen gleich und aßen das Fleisch unserer Opfer. Grausig!

Die blutige Axt macht es deutlich: In The Forest müssen wir unser Fleisch noch selbst erlegen. Die blutige Axt macht es deutlich: In The Forest müssen wir unser Fleisch noch selbst erlegen.

Miscreated

Das Mutanten-Survivalspiel Miscreated ist unleugbar ein DayZ-Klon, jedoch kein lieblos hingeklatschter, sondern ein äußerst hübscher und atmosphärischer. Obgleich die Entwicklung der Early-Access-Version nur schleppend voran geht, wandert eine kleine Spielerschaft wacker in der bildhübschen Spielwelt umher. Ob sie dort auch etwas passendes zu Essen findet?

  • Normal: Schokoriegel - Ist selbst in der Sofaritze gefunden noch akzeptabel.
  • Grenzwertig: Militärische Fresspackung - Wer beim Militär war und die Dinger essen musste, weiß warum sie in der Kategorie "Grenzwertig" stehen.
  • WTF: Hundefutter - Hat Daryl in The Walking Dead schon nicht gemocht.

Scheinbar hat jemand die Küche vor uns geplündert. Scheinbar hat jemand die Küche vor uns geplündert.

Rust

Rust ist ein Open-World-Survival in der Early-Access-Phase mit Fokus auf Basenbau und PvP. Und was tun sich die Spieler in Rust nicht alles gegenseitig an. Manch einer baut Basen nur zu dem Zwecke, andere Spieler anzulocken. Sobald die potentiellen Plünderer dann in die Basis eindringen, geht ihnen auf, dass es sich um eine perfide Fallen-Konstruktion handelt, aus der es kein Entkommen gibt. Ob die armen Kerle wenigstens eines der folgenden "Lebensmittel" als Verpflegung bekommen?

  • Normal: Dose Thunfisch - Gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen.
  • Grenzwertig: Roher Fisch - Auch bekannt als Sushi.
  • WTF: Verdorbenes Menschenfleisch - Es geht immer noch eine Stufe schlimmer als in The Forest.

Ob diese einfach anmutende Basis eine komplexe Falle beherbergt? Ob diese einfach anmutende Basis eine komplexe Falle beherbergt?

Mahlzeit!

Wenn uns der vegan lebende Kumpel das nächste Mal seinen berühmten Tofu-Eintopf vorsetzt, werden wir uns artig bedanken und glücklich sein, dass wir uns nicht im Szenario von The Forest oder Rust befinden. Denn diese Survival-Spiele verstehen es, mit ihren Gerichten eine grauenerregende Abbildung von Extremsituationen zu erschaffen.

Sei es ein niedlicher Dodo in ARK, der aus schierem Hunger in mundgerechte Häppchen zerlegt wird, oder ein Spinnenauge in Minecraft, das fürchterliche Bilder im Kopf entstehen lässt. Im Angesicht des virtuellen Todes ist der Spieler bereit, so ziemlich alles zu verzehren, was das Spiel ihm anbietet.

Selbstverständlich ist dieser Artikel mit einem großen Augenzwinkern verfasst worden und empfiehlt einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit der persönlichen Ernährung. Was war das ekligste, das ihr mal in Spielen gegessen habt?

Ark: Survival Evolved - Launch-Trailer zum Open World-Survival-Spiel Video starten 1:02 Ark: Survival Evolved - Launch-Trailer zum Open World-Survival-Spiel

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.