Namco Bandai - God Eater, Tales of Berseria und viele weitere Umsetzungen für Europa

Namco Bandai hat etliche neue Portierungen beliebter japanischer Spiele wie God Eater, Tales of Berseria, JoJo's Bizarre Adventure und One Piece für den Westen angekündigt. Darunter auch viele PC-Versionen.

von Manuel Fritsch,
22.12.2015 17:03 Uhr

Das Monsterjäger-Action-RPG God Eater 2: Rage Burst erscheint zusammen mit God Eater Resurrection im Sommer 2016 - auch für den PC!Das Monsterjäger-Action-RPG God Eater 2: Rage Burst erscheint zusammen mit God Eater Resurrection im Sommer 2016 - auch für den PC!

Bandai Namco hat bekannt gegeben, zwei neue God-Eater-Spiele in Europa zu veröffentlichen: God Eater Resurrection und God Eater 2 Rage Burst. Die beiden Monsterjäger-Action-RPGs mit starkem Story-Fokus, angesiedelt in einem post-apokalyptischen Universum werden im Sommer 2016 für PlayStation 4, PS Vita und in digitaler Form via Steam auch für den PC erhältlich sein.

Hervé Hoerdt, VP of Marketing and Digital bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe erklärt:

"In nur fünf Jahren hat sich die God Eater-Franchise in Japan zu einem Phänomen entwickelt, mit mehr als 3 Millionen verkauften Einheiten in Asien. Das Universum der Monsterjäger ist nicht nur auf Spiele beschränkt. Unsere Fans im Westen haben nach einem lokalisierten God Eater-Spiel gefragt, und wir haben ihre Wünsche erhört und bringen ihnen sogar zwei Titel! Dies ist nur der Anfang. Wir werden noch mehr außergewöhnliche Inhalte in naher Zukunft in Europa veröffentlichen."

Doch damit nicht genug. Bandai Namco hat für Fans japanischer Spiele noch ein paar weitere spannende Ankündigungen zum Jahresende parat: Fans der »Tales of«-Reihe freuen sich über die Ankündigung einer Umsetzung von Tales of Berseria und ein finales Release-Datum von Tales of Symphonia, welches Vorbesteller von Tales of Zestiria auf Steam kostenlos erhalten haben. Symphonia kann dann ab dem 2.Februar 2016 von allen Steam-Kunden gekauft werden. Tales of Berseria erscheint hierzulande für die PS4 und am PC (Steam). Bisher ist es eine reine Ankündigung, es gibt noch kein genaueres Zeitfenster.

Außerdem sollen die Titel Mobile Suit Gundam: Extreme Vs. Force (nur für die PS Vita), JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven (nur PS4) und One Piece: Burning Blood umgesetzt werden. Dass One Piece im Westen erscheint, war zwar schon bekannt, aber nun wurde auch eine PC-Version via Steam für Juni 2016 angekündigt (zusätzlich zu den bereits bestätigten Versionen für PS4, Xbox One und PS Vita).

God Eater - Ankündigungs-Trailer »Bevorstehende Bedrohung« 1:00 God Eater - Ankündigungs-Trailer »Bevorstehende Bedrohung«

Tales of Symphonia HD - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...