Nano gegen Atom - VIA stellt Vergleichsvideo online

Nachdem bereits einige Vergleiche zeigten, dass der VIA Nano-Prozessor mehr als nur mit dem Intel Atom mithalten kann, hat VIA nun ein Video online gestellt.

von Georg Wieselsberger,
08.08.2008 10:06 Uhr

Nachdem bereits einige Vergleiche zeigten, dass der VIA Nano-Prozessor mehr als nur mit dem Intel Atom mithalten kann, hat VIA nun ein Video online gestellt. Ein Laptop mit einem 1,3 GHz schnellen Nano tritt gegen ein Gerät mit einem 1,6 GHz schnellen Atom an. Beide Rechner spielen ein HD-Video in 1080p ab. Während der Nano-Rechner damit keine Probleme hat, wird das Video auf dem Atom-Laptop eher zu einer Slideshow. Allerdings gibt es keine Informationen darüber, inwiefern beispielsweise der Grafikkern im Chipsatz bei der Dekodierung beteiligt war.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen