Nano gegen Atom - VIA stellt Vergleichsvideo online

Nachdem bereits einige Vergleiche zeigten, dass der VIA Nano-Prozessor mehr als nur mit dem Intel Atom mithalten kann, hat VIA nun ein Video online gestellt.

Nachdem bereits einige Vergleiche zeigten, dass der VIA Nano-Prozessor mehr als nur mit dem Intel Atom mithalten kann, hat VIA nun ein Video online gestellt. Ein Laptop mit einem 1,3 GHz schnellen Nano tritt gegen ein Gerät mit einem 1,6 GHz schnellen Atom an. Beide Rechner spielen ein HD-Video in 1080p ab. Während der Nano-Rechner damit keine Probleme hat, wird das Video auf dem Atom-Laptop eher zu einer Slideshow. Allerdings gibt es keine Informationen darüber, inwiefern beispielsweise der Grafikkern im Chipsatz bei der Dekodierung beteiligt war.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.