Napoleon: Total War - 3sat-Bericht: Spiele im Schul-Unterricht

Es geht auch ohne »Killerspiele«: Das 3sat-Magazin neues zeigt, wie das Strategiespiel Napoleon: Total War im Geschichtsunterricht eingesetzt wird.

von Christian Fritz Schneider,
23.03.2010 18:20 Uhr

Wir hatten ja schon auf unserer Facebook-Seite auf diesen Bericht hingewiesen, aber er soll auch auf GameStar.de Beachtung finden. Das Fernsehmagazin neues vom Sender 3sat berichtete in einem Beitrag vom 14.3.2010 über das Computerspiel Napoleon: Total War. Anders als die Kollegen von Skandal-Magazinen wie Frontal21 ging es hier aber nicht um die Gefahren von Spielen, sondern um die Chancen das Medium als Lehrmittel einzusetzen.

So wird das Strategiespiel laut neues-Video im Geschichtsunterricht des Elsa-Brändström-Gymnasiums in Oberhausen eingesetzt, um den Schülern der 9. Klasse die Zeit der napoleonischen Kriege näher zu bringen. Wie nützlich Computerspiele im Klassenzimmer sein können, erklärt der Bericht, den wir Ihnen hiermit empfehlen wollen.

» 3sat-Beitrag in der ZDF-Mediathek ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...