Natural Selection 2 - Soll wiederbelebt werden - »irgendwie«

Unknown Worlds Entertainment wird sich fortan wieder selbst der Weiterentwicklung des Online-Shooter-Strategie-Hybriden Natural Selection 2 widmen. Einige Entwickler aus der Community sollen aber mit einbezogen werden.

von Tobias Ritter,
24.11.2015 13:25 Uhr

Natural Selection 2 - Teaser-Trailer zum Standalone-Modus »Combat« 0:52 Natural Selection 2 - Teaser-Trailer zum Standalone-Modus »Combat«

Der beliebte Online-Shooter-Strategie-Mix Natural Selection 2 hatte zuletzt eine eher ungewisse Zukunft: Bereits im Mai 2014 gaben die Entwickler das Projekt an die Community ab, um sich selbst der Neuentwicklung Subnautica widmen zu können. Seitdem brachte das Freiwilligen-Team zwar einige neue Patches und auch Features hervor, so ganz zufrieden scheint man bei Unknown Worlds Entertainment mit der Entwicklung des Spiels jedoch nicht zu sein.

Wie es in einem kurzen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zu Natural Selection 2 heißt, wird sich das Studio nun selbst wieder der Weiterentwicklung des Spiels widmen. Die Rede ist davon, etwas Neues ausprobieren und das Action-Strategie-Spiel wiederbeleben zu wollen.

Über das Wie und Warum hüllt sich das Entwicklerteam derweil in Schweigen. Klar ist lediglich, dass einige der freiwilligen Entwickler aus der Community ein neues Team unter dem Dach von Unknown Worlds Entertainment bilden sollen. Diejenigen, die nicht berücksichtigt wurden, sehen die Aktion derweil eher kritisch - allerdings weniger aufgrund der Nichtberücksichtigung, sondern wegen der Art und Weise, wie das Ganze kommuniziert wurde.

Wie es nun konkret mit Natural Selection 2 weitergeht, bleibt also erst einmal unklar. »Irgendwie« soll das Projekt aber offensichtlich auf jeden Fall fortgeführt werden.

Natural Selection 2 - Test-Video zum Multiplayer-Shooter 4:05 Natural Selection 2 - Test-Video zum Multiplayer-Shooter

Natural Selection 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen