Natural Selection 2 - Weiblicher Marine soll im September erscheinen

Für den Multiplayer-Shooter Natural Selection 2 soll im September dieses Jahres ein weiblicher Marine erscheinen. Dabei achten die Entwickler genau darauf, dass der Charakter nicht wie ein Sexobjekt aussehen wird.

von Andre Linken,
04.07.2013 15:55 Uhr

In Natural Selection 2 gibt es bald einen weiblichen Marine.In Natural Selection 2 gibt es bald einen weiblichen Marine.

Der Entwickler Unknown Worlds will im September dieses Jahres einen weiblichen Maine in den Multiplayer-Shooter Natural Selection 2 einbauen - im Rahmen eines Updates. Dies gab das Team jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Ein konkreter Release-Termin liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Allerdings will Unknown Worlds dabei ganz genau darauf achten, diesen Charakter in angemessener Weise zu präsentieren - und nicht als Sexobjekt.

»In der Spieleindustrie gibt es eine lange Historie von weiblichen Charakteren, die unangemessen präsentiert wurden. Ofmals sind sie dermaßen stilisiert, dass sie zu einem Sexobjekt verkommen. Während ihr männlichen Kameraden bekleidet und für den Kampf bewaffnet sowie gepanzert sind, haben die weiblichen Charaktere oftmals so gut wie gar keine Kleidung am Leib.

Und wenn den weiblichen Charakteren mal ein gleichwertiger Schutz gewährt wird, ignoriert dieser oftmals die Grundgesetze der Physik, um eine möglichst anregende Form zu gewährleisten.«

In unserer Online-Galerie finden Sie die ersten Bilder von dem weiblichen Marine aus Natural Selection 2.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...