Need for Speed: Carbon im Test - Die Rennspielserie kehrt in die Nacht zurück

Mal wieder eine Tuning-Raserei, mal wieder heizen Sie nur nachts. Nur ein Aufguss also? Nicht ganz, denn Teamkollegen und Multiplayer-Modus sorgen im Test von Need for Speed: Carbon für neue Herausforderungen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Eigentlich müsste man böse sein auf Electronic Arts. Böse sein deshalb, weil sich die Need for Speed-Reihe seit Teil 7 inhaltlich kaum weiterentwickelt. Ob nun in Underground 1 und Underground 2 oder im direkten Vorgänger Need for Speed: Most Wanted - immer wieder machen Sie eine fiktive Großstadt unsicher, rasen in illegalen Straßenrennen um Geld und Ruhm und schrauben mit Tuningteilen eine schmucke Prollkarre zusammen. In Need for Speed: Carbon ist das - wen wundert's - nun auch wieder so. Aber man kann Electronic Arts nicht böse sein. Denn obwohl sich Carbon in Sachen Spielprinzip und Szenario kaum von Most Wanted unterscheidet, sorgen einige frische Ideen erneut für sehr viel Fahrspaß.

Need for Speed: Carbon - Screenshots ansehen

Überholte Story

Schauplatz der Handlung ist Palmont City. Die Metropole ist in vier Gebiete unterteilt, in denen je eine Raser-Gang das Sagen hat. Ihr Ziel ist es, durch Rennsiege nach und nach sämtliche feindlichen Areale zu erobern, um irgendwann Darius herauszufordern, den egozentrischen Oberguru der Szene.

Im Verfolgungs-KO-Modus verwandelt sich immer der letzte Teilnehmer in einen Polizisten. Im Verfolgungs-KO-Modus verwandelt sich immer der letzte Teilnehmer in einen Polizisten.

Der hat Sie nämlich zu Unrecht bei der Polizei angeschwärzt, um unbemerkt mit einer Menge geklauter Kohle abzuhauen. Und was hat Ex-Sergeant Cross (der farbige Bulle aus Most Wanted) damit zu tun? Zwar scheint sich die Geschichte zunächst zu einem spannenden »Wer war's«-Rätsel zu entwickeln, im Spielverlauf rutscht das Krimielement allerdings in den Hintergrund. Wie in Most Wanted wurden die Zwischensequenzen (von denen es in Carbon deutlich mehr gibt als im Vorgängerspiel) wieder mit echten Schauspielern gedreht und durch schicke Verwischeffekte und professionellen Schnitt sehr stylisch inszeniert.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 2,0 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.