Need for Speed - Die Rennspiel-Serie im Überblick

Anlässlich des Erscheinens von Need for Speed: Hot Pursuit und der Ankündigung von Shift 2 Unleashed, bieten wir Ihnen einen Überblick über alle Spiele der Serie.

von Hanno Neuhaus,
22.11.2010 19:00 Uhr

Die Need for Speed-Serie ist eines der Urgesteine der Rennspiel-Geschichte. Seit mittlerweile 16 Jahren ist beinahe jährlich ein neuer Titel erschienen. Angefangen bei Road and Track presents: The Need for Speed im Jahre 1994, über Need for Speed: Underground anno 2003, bis hin zu den aktuellen Ablegern Need for Speed: Shift und Need for Speed: Hot Pursuit in den letzten beiden Jahren, hat die Serie schon so manche Höhen und Tiefen erlebt. Über die Jahre kann man sagen, dass eigentlich für fast jeden Rennspiel-Fan irgendwann mal was dabei war.

Das Erscheinen von Need for Speed: Hot Pursuit und die zeitgleiche Ankündigung von Need for Speed: Shift 2 Unleashed wollen wir nun zum Anlass nehmen und einen Blick zurück über die Serie wagen. Dabei haben wir viele Informationen rund um die einzelnen Teile von Need for Speed in der folgenden Galerie festgehalten.

Need for Speed - Die Serie im Überblick ansehen


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.