Seite 2: Need for Speed: Pro Street

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Autos zerlegen

Straßenlaternen, Leitplanken, andere Raser ? wir rammen alles. Natürlich um herauszufinden, ob sich das Schadensmodell auch spielerisch auswirkt. Optisch nämlich machen die Zusammenstöße ordentlich was her. Die detaillierten Wagenmodelle bestehen aus bis zu 21.000 Polygonen, an deren gestochen scharfen Texturen wir jeden Lackkratzer, jede Blechdelle erkennen. Bei heftigen Zusammenstößen fliegen schon mal Kotflügel und Motorhauben. Bei geringeren Schäden wird lediglich die Lenkung schwammiger. Doch wenn wir mit Höchstgeschwindigkeit frontal in ein Hindernis krachen, zerdeppern wir die Karre total. Dann ist das Rennen vorbei. Gleiches gilt, wenn sich der Wagen überschlägt und auf dem Dach landet. Sofort neu starten dürfen wir nur, wenn wir ein weiteres Auto dabei haben. Denn zu jedem Turnier können wir eine bestimmte Anzahl Flitzer mitnehmen. Wenn alle zu Bruch gehen, müssen wir erst mal warten, bis sie repariert sind.

Solche spielerisch sinnvollen Blechorgien gab?s zwar auch schon in anderen Rennspielen, dennoch stellen sie einen großen Fortschritt in der Need for Speed-Geschichte dar. Schließlich sind die Sportwagen allesamt lizenziert ? und die Autobauer mögen es meist gar nicht, wenn ihre Nobelmodelle verschrammt werden. Einige Marken fehlen daher in Pro Street, mit den restlichen musste EA verhandeln. »Das hat Überredungsarbeit gekostet«, seufzt der Produktmanager Darin Perfonic.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 750,7 KByte
Sprache: Deutsch

2 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.