Seite 3: Need for Speed: Pro Street

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Autos erschaffen

Anders als in den Vorgängern bestreiten wir in Pro Street keine illegalen Straßenrennen mehr, die frei befahrbare Stadt entfällt ebenso wie die Katz-und-Maus- Jagd mit der Polizei. Stattdessen wählen wir per Menü aus regulären Turnieren in vier Varianten: Drag Mode, Tandem Drift, Grip Racing und Speed Challenge. Die Kurse liegen auf der ganzen Welt, unter anderem dürfen wir die Wüste von Nevada, den Shuto Expressway in Tokio sowie die deutsche Autobahn berasen. Das Ziel der Solokarriere ist es, alle Disziplinen zu meistern und so zum »Street King« aufzusteigen. Hierzu lassen sich die Wagen wieder tunen. So statten wir sie mit optischen Spielereien wie Felgen und Aufklebern aus, feilen aber auch an der Leistung ? etwa, indem wir im Windkanal ihren Luftwiderstand optimieren. Wer mag, lädt seine Prachtkarre als Blaupause ins Internet, damit sie andere Spieler kopieren können. Falls die Nachahmer ein Rennen gewinnen, wird auch der Schöpfer der Erfolgskarosse geehrt.

Apropos Rennen: Auf der E3 fechten wir eine Speed Challenge in Nevada aus. Dort ringen wir nicht um Platzierungen, sondern um Rekorde: An drei Kontrollpunkten wird das aktuelle Tempo aller Raser gemessen; wer das höchste erreicht, gewinnt. Das Geschwindigkeitsgefühl ist vorbildlich, bei 250 Stundenkilometern flirrt die Steppe an uns vorbei. Sonderlich fordernd ist das Turnier aber nicht. Drängeleien mit den Rivalen gehen wir aus dem Weg, weil wir eh nur auf der Strecke bleiben müssen. Immerhin brechen die Karren im Dauerspurt gerne aus, wir müssen vorsichtig lenken und beschleunigen.

Das macht Pro Street nicht zur Simulation, die Fahrphysik ist nach wie vor auf flotte Arcade-Rennen ausgelegt. In der Xbox-360-Version reagieren die Wagen dafür empfindlicher auf Lenkmanöver als in den Vorgängern, vor Kurven müssen wir öfter bremsen. Deshalb wird Pro Street auch zuschaltbare Lenkhilfen für Einsteiger bieten.

Die vollständige Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 9/2007.

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Größe: 750,7 KByte
Sprache: Deutsch

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