Zwischen 1997 und 2013 hat Electronic Arts mit Ausnahme des Jahres 2001 quasi jährlich einen neuen Ableger seiner beliebten Rennspiel-Reihe Need for Speed veröffentlicht. Im vergangenen Jahr legte die Marke dann eine schöpferische Pause ein - um 2015 dann als Need for Speed eine Reboot-Rückkehr zu feiern.
Doch ob das gleichbedeutend mit einer erneuten Annualisierung der Marke, also jährlichen Ablegern, ist, bleibt abzuwarten. Bei Electronic Arts scheint man sich über die nächsten Schritte jedenfalls noch nicht ganz so im Klaren zu sein.
Wie Peter Moore, der COO des Konzerns, im Rahmen eines Interviews mit der englischsprachigen Webseite MCVUK durchblicken ließ, hat der Publisher noch nicht über die Zukunft der Marke Need for Speed entschieden:
"Ich weiß nicht, ob es dazu kommen wird. Das ist eine interessante Frage. Wir werden abwarten, wie sich das Spiel schlägt. Man kann es nur jährlich mit neuen Ablegern versuchen, wenn man wirklich frische Ideen dafür hat. Es ist dasselbe, was wir auch mit unserer Golf-Reihe durchlebt haben. Es ist eben Gold - gibt es da genug Innovationen und Kreativität, die man berücksichtigen kann, um jedes Jahr etwas neues zu machen?"
Need for Speed erscheint am 3. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.