NES - Neues Spiel für 30 Jahre alte Konsole veröffentlicht

Der Homebrew-Entwickler Ludosity hat ein nagelneues Spiel für das NES entwickelt. Quest Forge: By Order Of Kings erscheint exklusiv für Nintendos 30 Jahre alte Konsole und stilecht nur auf Modul. Das Spiel soll Elemente aus Legend of Zelda und Secret of Mana aufweisen.

von Manuel Fritsch,
09.09.2015 16:54 Uhr

Quest Forge: By Order Of Kings erscheint exklusiv für das NES - als Modul. Software-Abstürze können wie gewohnt durch Pusten in den Modulschacht gefixt werden.Quest Forge: By Order Of Kings erscheint exklusiv für das NES - als Modul. Software-Abstürze können wie gewohnt durch Pusten in den Modulschacht gefixt werden.

Um dieses brandneue Spiel spielen zu können, bedarf es entweder einer gut gepflegten Konsolen-Sammlung oder einem guten Auge auf dem nächsten Flohmarkt. Der Homebrew-Entwickler Ludocity hat sein neues Spiel Quest Forge: By Order Of Kings für Nintendos Entertainment System, kurz NES, entwickelt. Das Action-RPG kombiniert laut Entwickler Elemente aus The Legend of Zelda und Secret of Mana und erscheint wie seine beiden großen Vorbilder stilecht nur auf Modul. Der auf 100 Stück limitierten Sonder-Edition liegt auch typischerweise ein Poster mit der Karte der Welt bei. Ganz wie früher eben.

Im Spiel geht es um den Ritter Sir Nils vom Schloß Axvald. Der König braucht seine Hilfe: Der »World Orb« wurde gestohlen und das Dimensionstor zur Dämonenwelt kann damit geöffnet werden. Auf Befehl des Königs macht sich der Spieler auf den Weg um das Böse aufzuhalten.

Wer sich für dieses Modul interessiert, kann dies direkt beim Entwickler im Online-Shop für 34,99 USD bestellen - die Sammler-Edition auf einem roten Modul schlägt mit knapp 85 USD zu Buche. Einen Vorteil hat das NES im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration ja: ein Day-One-Patch muss beim Starten dieses Spiels garantiert nicht geladen werden.

Quest Forge: By Order Of Kings - Neues Spiel für das NES erschienen 0:43 Quest Forge: By Order Of Kings - Neues Spiel für das NES erschienen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen