Neue Infos zu X-Com Alliance

von GameStar Redaktion,
16.06.2000 13:07 Uhr

GA-Strategy hat ein Interview mit dem Produzenten des Spiels X-Com Alliance Martin DeRiso veröffentlicht. X-Com Alliance soll ein taktischer Team-Shooter werden, der auf der Unreal-Engine aufsetzt und mit Elementen aus dem Strategie-, Adventure- und Rollenspielbereich aufwarten soll.

Besonders interessant dürfte es sein, wie die Unreal Engine verbessert werden soll. Laut DeRiso sei die Engine nur zu etwa 40 Prozent Unreal. Die Programmierer hätten vor allem an einem Skelettsytem für die Spielfiguren und an der künstlichen Intelligenz gearbeitet. Besonders viel Wert wurde auf die Kontrollmöglichkeiten der Söldner gelegt. So sollen Sie zum Beispiel Fenster einblenden können, die das Geschehen aus der Egoperspektive der Söldner darstellen.
(fm)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...