Seite 2: Neue Spiele auf der E3 2015 - Die 20 wichtigsten Neuankündigungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sea of Thieves

Im Online-Piratenspiel Sea of Thieves machen wir die Weltmeere unsicher. Im Online-Piratenspiel Sea of Thieves machen wir die Weltmeere unsicher.

Entwickler: Rare / Systeme: PC, One / Release: 2015

Rare macht nur noch mäßige Kinect-Sportspiele? Denkste! Das neue Projekt des britischen Studios ist das Online-Rollenspiel Sea of Thieves. Darin schlüpfen wir in die Rolle eine Piraten, der in einer offenen Inselwelt Schätze hebt und gegen andere Spieler kämpft. Der Übergang vom Piratenschiff zu zu-Fuß-Abschnitten soll dabei fließend sein, die Gefechte sehen schon jetzt sehr spaßig aus - auch dank der charmanten Cartoon-Grafik. Außerdem soll man sich mit anderen Spielern in Crews zusammenschließen und damit gemeinsam die Gewässer unsicher machen.

Sea of Thieves: Ankündigungs-Trailer zum Online-Piratenspiel

Shenmue 3

Das Rollenspiel Shenmue 3 wurde in Rekordzeit per Crowdfunding auf Kickstarter finanziert. Das Rollenspiel Shenmue 3 wurde in Rekordzeit per Crowdfunding auf Kickstarter finanziert.

Entwickler: YS Net / Systeme: PC, PS4 / Release:TBA

Wir reiben uns verwundert die Augen: Shenmue 3 kommt tatsächlich! Knapp 14 Jahre nach dem zweiten Teil kündigte Serienschöpfer Yu Suzuki auf der E3-Pressekonferenz den nicht mehr für möglich gehaltenen dritten Teil der Saga an. Das Spiel wird über Crowdfunding finanziert, das anvisierte Ziel von zwei Millionen Dollar wurde in nur zwölf Stunden erreicht. Shenmue 3 soll etliche Spielelemente der Vorgänger beinhalten und die Racheeschichte um Ryo Hazuki weiterführen. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4 und wird zunächst für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht.

Shenmue 3: Der erste Trailer

Das sind die E3-Screenshots von Shenmue 3

Horizon: Zero Dawn

In Horizon: Zero Dawn jagen wir Roboterdinos mit Pfeil und Bogen. In Horizon: Zero Dawn jagen wir Roboterdinos mit Pfeil und Bogen.

Entwickler: Guerilla Games / Systeme: PS4 / Release: 2016

Das Third-Person-Actionspiel Horizon: Zero Dawn stammt von den Killzone-Entwicklern Guerilla Games. In einem postpokalyptischen Zukunftsszenario hat ein Mega-Blackout sämtliche Technologien auf der Erde unbrauchbar gemacht - bis auf abgedrehte Roboter-Dinosaurier, die überall in Scharen durch die Landschaft stapfen. Wir schlüpfen in die Haut einer Stammeskriegerin und jagen die Stahl-Urzeitechsen vorrangig mit Pfeil und Bogen, wir können aber auch auf eine Klinge sowie auf verschiedene Pfeilmunitionstypen (Explosionspfeile, Seilpfeile etc.) zurückgreifen.

Horizon: Zero Dawn - Ankündigungs-Trailer zum SciFi-Urzeitspiel

Das sind die E3-Screenshots von Horizon: Zero Dawn

Unravel

Der Held des zuckersüßen Jump&Runs Unravel ist ein Garn-Männlein. Der Held des zuckersüßen Jump&Runs Unravel ist ein Garn-Männlein.

Entwickler: Coldwood Interactive / Systeme: PC, PS4, One / Release: 2015

Bei Unravel handelt es sich um einen niedlichen, physikbasierten Plattformer mit Puzzle-Elementen. Wir steuern ein kleines Männchen, das vollkommen aus Garn besteht. In den verschiedenen, ländlich gestalteten Levels müssen wir nicht nur unser Köpfchen, sondern auch das Garn einsetzen. So verwenden wir den Strick zum Beispiel als Kletterseil oder als Sprunghilfe, um das Geäst eines Apfelbaums zu erkunden. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht.

Unravel: Garn-Sidescroller im Reveal-Trailer

Das sind die E3-Screenshots von Unravel

Ghost Recon: Wildlands

Ghost Recon: Wildlands bietet Vier-Spieler-Koop-Einsätze in einer offenen Welt. Ghost Recon: Wildlands bietet Vier-Spieler-Koop-Einsätze in einer offenen Welt.

Entwickler: Ubisoft Paris / Systeme: PC, PS4, One / Release: TBA

Ghost Recon: Wildlands ist ein Open-World-Actionspiel, in dem bis vier Spieler kooperativ Drogenkartelle ausheben. Die gigantische Spielwelt ist in Bolivien angesiedelt und extrem abwechslungsreich gestaltet: Mit Booten und Jeeps machen wir Dschungel, Steppen, Andengipfel und Wüstenabschnitte unsicher. Besonders groß geschrieben wird die spielerische Freiheit, Einsätze können wir auf unterschiedliche Arten angehen: im Nahkampf, mit Stealth-Taktiken oder Fernwaffen. Garniert wird das Ganze mit Rollenspiel-Elementen wie etwa Skills und Waffen-Upgrades.

Ghost Recon: Wildlands - Gameplay-Video zum Open-World-Actionspiel

Das sind die E3-Screenshots zu Ghost Recon: Wildlands

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.