Neue Spiele auf der E3 2015 - Die 20 wichtigsten Neuankündigungen

Auf der E3 2015, der wichtigsten Spielemesse des Jahres, wurden viele neue Titel angekündigt. Wir stellen die 20 wichtigsten vor.

E3 2015 - Die coolsten Spiele-Neuankündigungen der Messe Video starten 10:37 E3 2015 - Die coolsten Spiele-Neuankündigungen der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Es ist doch immer das Gleiche. Wie in jedem Jahr sind wir vor einer E3 gespannt wie Flitzebogen. Freuen uns auf neues Material, neue Trailer zu Spielen, die schon länger angekündigt sind. Aber die wahren Stars sind doch die Spiele, die uns überraschen, die aus dem Nichts auftauchen. Klar, bei einigen zeichnet sich die Ankündigung ab, aber auch bei denen ist die finale Bestätigung dann etwas Besonderes.

Und auch kleinere Ankündigungen haben ihren Reiz. Dass die Gears of War Ultimate Edition für PC erscheint, zum Beispiel. Oder die kostenlose-Minikampagne StarCraft 2: Whispers of Oblivion. Oder auch der Multiplayer-Shooter Rising Storm 2: Vietnam. Nachfolgend haben wir 20 vielversprechende Neuankündigungen der E3 2015 aufgelistet.

Dishonored 2

Beide Charaktere setzen in Dishonored 2 neue Fähigkeiten ein. Beide Charaktere setzen in Dishonored 2 neue Fähigkeiten ein.

Entwickler: Bethesda / Systeme: PC, PS4, One / Release: 2016

Dishonored 2 spielt zeitlich 15 Jahre nach dem Vorgänger, der Schauplatz sind dieses Mal tropische Kolonien, allerdings im serientypischen Steam-Punk-Stil. Wir schlüpfen in die Rolle des Assassinen Corvo Attano und erstmals auch die der weiblichen Protagonistin Emely Kaldwin. Die setzt unter anderem einen Greifhaken ein, um in den Levels voranzukommen. Einen Koop-Modus für zwei Spieler wird es nicht geben, wer den ersten Teil verpasst hat, kann den mit der Dishonored: Definitive Edition nachholen.

Dishonored 2: Videofazit zur Ankündigung

Dishonored 2: Ankündigungs-Trailer

Der Vorgänger: Hier geht's zum Test von Dishonored

Recore

Das Actionspiel Recore stammt von einigen ehemaligen Metroid-Prime-Entwicklern. Das Actionspiel Recore stammt von einigen ehemaligen Metroid-Prime-Entwicklern.

Entwickler: Armature / System: One / Release: 1. Quartal 2016

Blau ist gut, rot ist schlecht. Im Xbox One-Exklusivtitel Recore kämpfen wir in der Rolle des weiblichen Hauptcharakters in einem Wüstenszenario gegen feindliche Roboterarmeen. Deren künstlichen Intelligenzen werden in Kugeln gespeichert, die Farbe zeigt dabei die Gesinnung. Blaue Kugeln können wir in bestimmte Roboterarten wie etwa eine Art Hund verpflanzen, die uns dann unterstützen. Entwickelt wird der Titel von Armature, das aus einigen ehemaligen Mitarbeitern der Retro Studios (Metroid Prime) besteht.

Recore: Ankündigungstrailer des Xbox-Exklusivtitels

Final Fantasy 7

Final Fantasy 7 wird einer Frischzellenkur unterzogen. Final Fantasy 7 wird einer Frischzellenkur unterzogen.

Entwickler: Square Enix / Systeme: PC, PS4 / Release: 2016

Von vielen heiß ersehnt, ist es jetzt endlich offiziell bestätigt worden: Final Fantasy 7 bekommt ein Remake! Bisher gibt es allerdings lediglich einen Render-Trailer, der auf der Sony-Pressekonferenz gezeigt wurde. Ob es neben den umfassenden grafischen Verbesserungen auch Veränderungen beim Gameplay geben wird, ist noch nicht bekannt. Der Titel erscheint zunächst nur für die PlayStation 4, eine PC- und Xbox One-Version ist aber mehr als wahrscheinlich.

Final Fantasy 7: Ankündigungs-Trailer zum Remake

Dark Souls 3

Dark Souls 3 hält wieder zahlreiche dicke Bossgegner bereit. Dark Souls 3 hält wieder zahlreiche dicke Bossgegner bereit.

Entwickler: From Software / Systeme: PC, PS4, One / Release: Frühjahr 2016

Mit Dark Souls 3 gehtdie bockschwere Action-Rollenspiel-Reihe in die dritte Runde, entgegen vorheriger Gerüchte soll es jedoch nicht der letzte Serienteil sein. Für die Entwicklung zeichnet wieder das Team um Game Designer Hidetaka Miyazaki verantwortlich. Noch einmal kämpfen wir uns durch eine unwirtliche Welt voller mächtiger Gegner und fieser Fallen. Bisher ist noch wenig zum Spiel bekannt, der erste Trailer zeigt aber schon einen turmhohen Gegner, der nicht sonderlich gut gelaunt wirkt. Riecht also ganz nach extremer Herausforderung!

Dark Souls 3: Ankündigungs-Trailer mit Render-Szenen

Hier geht's zu den E3-Screenshots von Dark Souls 3

Der Vorgänger: Dark Souls 2 im Test

Gears 4

In Gears4 schlüpfen wir in die Rolle eines neuen Helden. In Gears4 schlüpfen wir in die Rolle eines neuen Helden.

Entwickler: The Coalition / System: One / Release: 4. Quartal 2016

Das Kettensägengewehr röhrt wieder! In Gears 4 treten wir erneut in der Rolle von muskelbepackten Soldaten gegen die fiesen Locust an. Oder? Die Gegner in der E3-Gameplay-Präsentation erinnerten nämlich eher an mutierte Frösche mit Fischmaul. Auch die beiden Protagonisten sind neu, Marcus Fenix soll aber ebenfalls auftauchen. Ein echtes Highlight ist wie schon in den Vorgängern die beeindruckende Grafik. Neben Gears 4 hat Microsoft auch die Gears of War: Ultimate Edition angekündigt, eine verbesserte Version des ersten Teils.

Gears 4: Gameplay-Trailer

Gears of War: Ultimate Edition: Beta-Gameplay aus dem Xbox-One-Remake

Hier sind die E3-Screenshots zu Gears 4

Auch interessant: So schlug sich Gears of War 3 im Test

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.