Seite 4: Neue Version der CryEngine 3 in der Trailer-Analyse - Besser als Unreal Engine 4.0?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stoff- und Vegetationsdarstellung

Die physikalisch korrekte Darstellung von Stoffen und Pflanzen stellt Spieleentwickler seit jeher vor eine besondere Herausforderung. Crytek hat jetzt die Interaktion zwischen Welt und Spieler mit Textilien und Flora überarbeitet. Die Ergebnisse sollen realistischer und natürlicher wirken als jemals zuvor. Im Video besonders spektakulär illustriert an den vom Rotorwind aufgewirbelten Sträuchern und Büschen. Für die im Trailer gezeigte Detailfülle brauchen wir aber mit Sicherheit einen High-End-PC.

Stoffsimulation Die Fahnen links im Bild wehen realistisch im Wind.

Vegetationssimulation Die Büsche und Sträuche werden von den Rotorwinden des Helikopters hin und hergeworfen.

Dynamische Lichtquelle

Zu den neuen »Area Lights« hat Crytek bisher noch keine Informationen freigegeben. Community Manager Cry-Adam betont aber auch hier, dass diese Technik so bislang in keinem Spiel zu sehen war. Anhand des Trailers gehen wir davon aus, dass es sich hierbei um die nächste Qualitätsstufe der dynamischen Beleuchtung handelt. Sogar der tesselierte Boden reflektiert das leuchtende Schild korrekt, inklusive Farb- (das weiße Licht der Schrift verglichen mit dem roten Hintergrund) und hell-dunkel-Abstufungen.

Sogar der tesselierte Boden reflektiert die Leuchttafel korrekt. Sogar der tesselierte Boden reflektiert die Leuchttafel korrekt.

Geheime Kröten-Tesselation

Hübsch sieht sie ja aus die Kröte in dem Tech-Trailer, und sie erinnert uns stark an Nvidias Geforce-Demo Froggyaus dem Jahr 2006. Wir bezweifeln allerdings, dass mehr als ein Insider-Gag dahinter steckt. Vielleicht dürfen wir ja in Crysis 3auch wieder Kleintier aufsammeln und durch die Gegend werden, so wie einst im ersten Teil der Serie.

Dürfen wir in Crysis 3 wieder mit amphibischen Getier rumwerfen? Oder ist die Kröte vielleicht ein Ceph-Gestaltwandler? Dürfen wir in Crysis 3 wieder mit amphibischen Getier rumwerfen? Oder ist die Kröte vielleicht ein Ceph-Gestaltwandler?

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.