Neuer VIA-Prozessor: C-933

von Walter Reindl,
19.12.2001 13:41 Uhr

VIA Technologies kündigte heute einen 933-MHz-Prozessor seiner C3-Baureihe an. Das neue Modell läuft auf allen Sockel-370-Boards, die mit Celeron- oder Pentium-3-Prozessoren kompatibel sind. Wahlweise kann er mit 100 oder 133 MHz Systembus betrieben werden und unterstützt MMX sowie 3DNow.
Den leistungsmäßig besser gestellten Pentium-Chips wird er wohl kaum das Wasser reichen können, aber durch seinen niedrigen Stromverbrauch und der geringen Hitzeentwicklung ist er für Rechner, die unter ungünstigen Umweltbedingungen betrieben werden müssen, hervorragend geeignet. Der Endkundenpreis soll etwa 60 Dollar betragen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen