Next Car Game - FlatOut-Entwickler Bugbears nächsten Rennspiel nun auch auf Kickstarter

Zusätzlich zu seiner bereits seit einiger Zeit laufenden Pre-Order-Aktion hat FlatOut-Entwickler Bugbear für sein Next Car Game nun auch eine Kampagne auf Kickstarter.com ins Leben gerufen.

von Sebastian Klix,
02.11.2013 13:30 Uhr

Für Bugbears Next Car Game wurde nun auch eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter initiiert.Für Bugbears Next Car Game wurde nun auch eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter initiiert.

Die Jungs und Mädels von Bugbear Entertainment, bestens bekannt für die Arcade-Racer der FlatOut-Reihe (Achtung! Nicht FlatOut 3!), werkeln schon seit einiger Zeit an ihrem nächsten Projekt, welches bisher lediglich unter dem Arbeitstitel Next Car Game entsteht.

Zur Finanzierung startete man unter anderem eine Pre-Order-Aktion inklusive Early Access für Ende 2013 auf der eigenen, offiziellen Website. Nun ging das Team darüber hinaus auch den Weg auf Kickstarter.com, nachdem sich nach Angaben des Teams dies viele Spieler gewünscht hatten und eine Kampagne auf der Plattform sowieso immer eines der Ziele von Bugbear gewesen sei.

In den ersten 24 Stunden lief die Aktion eher gemächlich an. Als Mindestziel möchte der Entwickler 350.000 US-Dollar haben, aktuell steht der Zähler auf knapp 7.000 Dollar. Bis zum Stretch Goal von 1,5 Millionen ist es entsprechend noch ein sehr langer Weg. Dann soll das Next Car Game auch für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt werden.

Allerdings soll der Titel so oder so voraussichtlich bereits im Mai 2014 für PC erscheinen, die Kickstarter-Kampagne dient in erster Linie dazu, das Spiel noch umfangreicher zu gestalten und mehr Budget für den Feinschliff zur Verfügung zu haben.

Next Car Game - Trailer zum Flatout-Nachfolger mit Alpha-Gameplay 4:44 Next Car Game - Trailer zum Flatout-Nachfolger mit Alpha-Gameplay


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen