Next-Gen-Konsolen - Microsoft findet Konkurrenz zwischen PS4 und Xbox One gut für die Industrie

Yusuf Mehdi von Microsoft bewertet den aktuellen Konkurrenzkampf zwischen PlayStation 4 und Xbox One als positiv für die Gaming-Industrie. Allerdings sieht er die eigene Konsole im Direktvergleich vorne.

von Tobias Ritter,
09.09.2013 16:45 Uhr

Microsofts Yusuf Mehdi sieht den aktuellen Kampf zwischen Xbox One und PlayStation 4 als positives Zeichen für die Gaming-Industrie.Microsofts Yusuf Mehdi sieht den aktuellen Kampf zwischen Xbox One und PlayStation 4 als positives Zeichen für die Gaming-Industrie.

Yusuf Mehdi, Corporate-Vice-President bei Microsoft, hat sich im Rahmen der Citi Global Technology Conference unter anderem zur Konkurrenzsituation zwischen Xbox One und PlayStation 4 geäußert und den aktuellen Kampf der Konsolensysteme als äußerst positiv für die gesamte Industrie bewertet. Das berichtet zumindest die englischsprachige Webseite vg247.com:

»Zunächst einmal denke ich, dass dies eine großartige Zeit für Gamer ist. Eine der Sachen, die noch nie zuvor passiert sind, ist, dass wir einen Kopf-an-Kopf-Start zwischen uns und einem Konkurrenten beim Konsolen-Launch sehen werden. Ich denke, dass das sehr viel Energie auf den gesamten Gaming-Markt bringen wird - und ebenfalls sehr viel Fokus und Aufmerksamkeit, was meiner Meinung nach wiederum den gesamten Markt wachsen lassen wird.«

Allgemein gesehen sei es deshalb momentan eine äußerst gute Zeit für alle Gamer. Und auch für Microsoft scheint sich eine gute Zeit anzubahnen - zumindest blickt Mehdi dem kommenden Konsolenlaunch äußerst positiv gestimmt entgegen:

»Ich habe das Gefühl, dass wir einen sehr viel standfesteren Gegenwert zu bieten haben. Wir machen Dinge mit Kinect, die sich auf keiner anderen Plattform finden lassen. Dadurch entsteht ein großes Maß an Differenzierung.«

Zudem habe man diversen Industrie-Experten zufolge auch das bessere Spiele-Lineup als Sony aufzuweisen, so Mehdi. Alles in allem sei die Xbox One also das perfekte Gerät für Gaming und Entertainment.

Spiele für die Xbox One - Diese Titel sind für die neue Xbox angekündigt ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...