Next Car Game - FlatOut-Macher Bugbear kündigt neues Rennspiel an

Bugbear Entertainment, die Väter der Flatout-Reihe, kündigten nun ein neues Rennspiel an. Das hört derzeit noch auf den Arbeitstitel »Next Car Game«, soll das Studio aber zurück zu seinen Wurzeln führen.

von Sebastian Klix,
24.02.2013 14:55 Uhr

Next Car Game - Neues Rennspiel von den Flatout-Machern 1:03 Next Car Game - Neues Rennspiel von den Flatout-Machern

Die Entwickler von Flatout kündigten nun ein neues Rennspiel an, welches derzeit noch auf den Arbeitstitel »Next Car Game« hört. Keine Angst, wir reden nicht von Team6, die Flatout 3: Chaos & Destruction mit Karacho gegen die Wand gefahren haben, sondern von Bugbear Entertainment, den Entwicklern der gelungenen drei Vorgänger Flatout, Flatout 2 und Flatout: Ultimate Carnage.

»Wir machen ein neues Rennspiel. Dieses Mal gehen wir zurück zu unseren Wurzeln – wie sich das all unsere Fans gewünscht haben! Wenn euch gefällt, was ihr seht, werdet ihr es lieben.«

Zu sehen gibt es konkret einen ersten Trailer, der laut den Entwicklern ausschließlich aus echten Ingame-Szenen besteht. Der deutet auch an, was für ein Rennspiel das ganze werden soll: In bester Flatout-Tradition soll erneut jede Menge Metallschrot produziert werden, womit sich das Spiel an Fans von Desctuction-/Demolition Derby richtet.

Nähere Details zu Spielinhalt, Release-Termin oder den Plattformen gibt es noch nicht, zumindest aber der PC dürfte als sicher gelten. Zumal man auf der extra für das Spiel eingerichteten Website derzeit auch Bugbear-Bundles für Steam verlost.

Flatout 3 - Test-Video zur Abzock-Fortsetzung 4:40 Flatout 3 - Test-Video zur Abzock-Fortsetzung


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.