Nier: Automata - Performance-Boost dank Fan-Update

Dank eines just veröffentlichten Fan-Updates gibt es einen kräftigen Performance-Schub für die PC-Version von Nier: Automata. Allerdings handelt es sich um einen inoffiziellen Patch ohne Support von Platinum Games.

von Andre Linken,
23.03.2017 09:33 Uhr

Ein inoffizieller Patch gibt der PC-Version von Nier: Automata einen Performance-Boost.Ein inoffizieller Patch gibt der PC-Version von Nier: Automata einen Performance-Boost.

Die PC-Version des Action-Rollenspiels Nier: Automata hat seit ihrem Release in der vergangenen Woche unter anderem mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen. Einen offiziellen Fix gibt es bisher noch nicht, doch Abhilfe kommt aus den Reihen der Fans.

Der Steam-Benutzer »Kaldaien« hat jetzt einen inoffiziellen Patch für die PC-Version von Nier: Automata veröffentlicht, der vor allem für einen Performance-Schub sorgen soll. Laut ersten Berichten in den Steam-Foren läuft das Spiel nach der Installation des Updates tatsächlich deutlich flüssiger.

Allerdings müssen wir an dieser Stelle eine kleine Warnung aussprechen: Da es sich um eine inoffizielle Datei ohne Support des Entwicklers Platinum Games handelt, erfolgt die Installation auf eigene Gefahr.

Mehr: Der große GameStar-Test von Nier: Automata

Nier: Automata - Gameplay-Trailer zeigt blitzschnelle Kämpfe, Combos und Waffen 2:07 Nier: Automata - Gameplay-Trailer zeigt blitzschnelle Kämpfe, Combos und Waffen

Nier: Automata - Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.