Nintendo 2DS - Verkaufszahlen in Großbritannien steigen nach Preissenkung deutlich

Nach der Preissenkung des Nintendo 2DS durch einige Händler sind die Verkaufszahlen in Großbritannien um 64 Prozent gestiegen. Konkrete Angaben zum Absatz sind jedoch nicht bekannt.

Die Preissenkung in Großbritannien tut dem Nintendo 2DS gut. Die Preissenkung in Großbritannien tut dem Nintendo 2DS gut.

Der Nintendo 2DS kam zwar erst im vergangenen Monat in Europa auf den Markt. Dies hielt jedoch einige größere Händler in Großbritannien nicht davon ab, den Verkaufspreis auf knapp unter 100 britische Pfund zu senken - mit einem spürbaren Erfolg.

Wie das Branchenmagazin MCV berichtet, sind die Verkaufszahlen des Nintendo 2DS seit der Senkung in Großbritannien um 64 Prozent gestiegen. Damit landete das neue Handheld sogar auf dem ersten Platz der Wochen-Charts.

Hier zu Lande kostet der Nintendo 2DS 129 Euro. Eine Preissenkung ist bisher allerdings noch nicht in Sicht und dürfte vor dem Weihnachtsgeschäft auch nicht mehr erfolgen.

Nintendo 2DS - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.