Nintendo - 385 Millionen verkaufte Handhelds und 269 Millionen verkaufte Konsolen

Seit dem Launch des NES im Jahr 1983 hat Nintendo weltweit 269 Millionen Konsolen und 385 Millionen Handhelds verkauft. Auch die Software-Zahlen können sich sehen lassen.

von Andre Linken,
07.08.2013 10:42 Uhr

Die Handhelds sind Nintendos größter Erfolg.Die Handhelds sind Nintendos größter Erfolg.

Nintendo machte bei der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen unter anderem auch Angaben zu den weltweiten Verkäufen - in firmenhistorischer Hinsicht.

So hat Nintendo seit dem Launch des Nintendo Entertainment Systems im Jahr 1983 zirka 269 Millionen Konsolen verkauft. Noch deutlich besser sieht es im Bereich der tragbaren Geräte aus: 385 Millionen Handhelds hat Nintendo bis zum heutigen Tag an den Mann respektive die Frau gebracht.

Und auch die entsprechenden Software-Verkaufszahlen können sich sehen lassen. 2,195 Milliarden Spiele konnten für Konsolen und 1,9 Millairden für Handhelds abgesetzt werden. Wie genau sich diese Zahlen auf die einzelnen Regionen aufteilen, ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Nintendo 3DS XL - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen