Nintendo - DVD-Fähigkeit für die Wii-Konsole verschoben

Nintendo hat bekannt gegeben, dass die eigentlich für die zweite Hälfte 2007 angekündigte Wii -Konsole mit DVD-Fähigkeiten zumindest in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. Angaben, wann dies der Fall sein wird, wurden nicht gemacht, man wolle sich darauf konzentrieren, die weltweite Nachfrage nach der Konsole zu befriedigen. Sicher ist jedoch, dass das neue DVD-Modell teurer sein wird als die normale Wii-Konsole. Grund dafür ist laut Nintendo die Lizenzgebühr des DVD-Forums.

von Georg Wieselsberger,
12.11.2007 12:28 Uhr

Nintendo hat bekannt gegeben, dass die eigentlich für die zweite Hälfte 2007 angekündigte Wii-Konsole mit DVD-Fähigkeiten zumindest in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. Angaben, wann dies der Fall sein wird, wurden nicht gemacht, man wolle sich darauf konzentrieren, die weltweite Nachfrage nach der Konsole zu befriedigen. Sicher ist jedoch, dass das neue DVD-Modell teurer sein wird als die normale Wii-Konsole. Grund dafür ist laut Nintendo die Lizenzgebühr des DVD-Forums.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen