Nintendo - Kommt Wii-Nachfolger noch vor 2010?

Nintendo könnte bald einen Wii-Nachfolger in den Startlöchern haben.

von Denise Bergert,
18.02.2008 13:06 Uhr

Kaum ist Nintendos Wii-Konsole länger als ein Jahr auf dem Markt, spekulieren Branchenkenner schon über einen Nachfolger des schicken, weißen Kästchens. Evan Wilson, Analyst bei Pacific Crest Securitie, ist in seinem aktuellen Report jedenfalls der Meinung, dass Nintendo noch vor 2010 einen Wii-Nachfolger veröffentlichen könnte. Mutmaßungen zufolge, wird Microsoft seine neue Konsole 2010 auf den Markt bringen. Nintendo könnte diese Chance nutzen und Microsoft mit einem früheren Launch ausstechen.

Laut Wilson ist es ebenfalls wahrscheinlich, dass die Lebenszyklen der beiden Handhelds PlayStation Portable und Nintendo DS in diesem Jahr enden. Einige Branchenkenner vertreten außerdem die Ansicht, dass Nintendo mit seiner nächsten Konsole kein völlig neues Produkt vorstellen wird, sondern eine Wii mit HD-Grafik. Wir dürfen also gespannt sein, welche Überraschungen das japanische Traditionsunternehmen noch aus dem Ärmel schütteln wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...