Nintendo - Neue Hardware mit dem Codenamen »NX« in Entwicklung

Der Wii-U- und 3DS-Hersteller Nintendo arbeitet an einem neuen Hardware-System mit dem Codenamen »NX«. Konkrete Details dazu sollen aber nicht vor 2016 verraten werden.

von Tobias Ritter,
17.03.2015 11:54 Uhr

Nintendo arbeitet zur Zeit an einem neuen Game-System mit dem Codenamen »NX«. Details sind noch nicht bekannt und sollen auch erst 2016 folgen.Nintendo arbeitet zur Zeit an einem neuen Game-System mit dem Codenamen »NX«. Details sind noch nicht bekannt und sollen auch erst 2016 folgen.

Im Rahmen seiner Pressekonferenz mit dem Mobile-Games-Hersteller DeNA hat Nintendo nicht nur bekannt gegeben, seine Marken zukünftig auch für die Entwicklung von Mobile-Games zur Verfügung zu stellen. Auch auf eine sich aktuell in der Entwicklung befindliche Hardware-Einheit kam man zu sprechen.

Der knappen Ankündigung durch den Firmen-Präsident Satoru Iwata zufolge entwickelt der Konsolenhersteller derzeit unter dem Codenamen »NX« ein neues »Game-System«, mit dem ein »brandneues Konzept« verfolgt werden soll. Weitere Details dazu wollte man zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht verraten - abgesehen davon, dass der neue und gemeinsam mit DeNA erdachte Mitglieder-Service, der Ende 2015 den Club Nintendo ersetzen wird, auch auf dem kommenden Hardware-System verwendet wird.

Weitere Informationen zur NX-Konsole wird es wohl erst 2016 geben. Auf eine offizielle Ankündigung im Rahmen der kommenden Gaming-Messen E3 2015 und gamescom 2015 sollten Nintendo-Fans also nicht hoffen.

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen