Nintendo NX - Angeblich nicht so leistungsstark wie die PS4

Nintendo setzt seine Prioritäten bei der kommenden NX-Konsole offenbar nicht auf die Leistungsstärke. Das hat nun ein angeblicher Industrie-Insider angedeutet. Die PlayStation 4 wird das Gerät demnach nicht übertreffen.

von Tobias Ritter,
05.07.2015 13:25 Uhr

Einem Industrie-Insider zufolge zielt Nintendo mit seiner kommenden NX-Konsole nicht darauf ab, die Leistungsstärke der PlayStation 4 zu übertreffen.Einem Industrie-Insider zufolge zielt Nintendo mit seiner kommenden NX-Konsole nicht darauf ab, die Leistungsstärke der PlayStation 4 zu übertreffen.

Mit der Wii U konnte sich Nintendo zwar einen kleinen Leistungsvorsprung gegenüber den älteren Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erarbeiten - mit der Markteinführung der deutlich leistungsstärkeren Xbox One und PlayStation 4 war dieser Vorteil jedoch schnell wieder dahin.

Viele Nintendo-Fans hoffen deshalb nun unter anderem auf die bereits grob angekündigte Nintendo NX. Doch auch hier scheint Nintendo andere Prioritäten zu setzen. Das jedenfalls behauptet nun der Industrie-Insider Tamaki. Bei Twitter ließ er durchblicken, dass die kommende Nintendo-Konsole nicht darauf ausgerichtet sei, die Leistungsstärke der PlayStation 4 zu übertreffen:

"Die NX zielt definitiv nicht darauf ab, in Sachen Leistungsstärke mit der PlayStation 4 in Konkurrenz zu treten. Dessen bin ich mir absolut sicher."

Auf die Frage eines weiteren Twitter-Nutzers, wie er denn zu dieser Erkenntnis käme, antwortete Tamaki, dass er einfach mit den richtigen Leuten gesprochen habe.

Diese Aussage lässt allerdings reichlich Interpretationsspielraum. Hat er möglicherweise mit Insidern bei Nintendo sprechen können? Oder beruhen seine Äußerungen auch nur auf unbestätigtem Hörensagen aus der Branche?

Wirklich Aufklärung bringen wird wohl erst die offizielle und ausführliche Ankündigung der NX-Konsole - und die wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Nintendo hat nämlich Angst davor, dass die Konkurrenz einige der Ideen und Konzepte klauen und selbst umsetzen könnte. Nichtsdestotrotz soll das Gerät angeblich bereits im Sommer 2016 auf den Markt kommen.

News: Neue Nintendo-Konsole NX - Nintendo macht Mobile-Games 4:20 News: Neue Nintendo-Konsole NX - Nintendo macht Mobile-Games


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...