Nintendo Switch - Angeblich doppelt soviel Arbeitsspeicher wie die Wii U

Wenn wir den aktuellen Gerüchten glauben können, dann ist der Arbeitsspeicher der Nintendo Switch doppelt so groß als noch bei der Wii U.

Nintendo Switch wird angeblich mit 4GB RAM ausgestattet sein. Das wäre doppelt so viel Arbeitsspeicher wie der direkte Vorgänger Wii U. Nintendo Switch wird angeblich mit 4GB RAM ausgestattet sein. Das wäre doppelt so viel Arbeitsspeicher wie der direkte Vorgänger Wii U.

Auf weitere offizielle Details zur neuen Nintendo-Konsole müssen wir wohl noch bis Anfang 2017 warten, aber immerhin sickern gelegentlich kleinere Gerüchte durch, die uns vielleicht ein etwas deutlicheres Bild der Nintendo Switch zeichnen lassen. Die selbsternannte »Insiderin« Emily Rogers gab auf Twitter nun neue Informationen zum Arbeitsspeicher der neuen Konsole preis:

"Ok, ich habe ein paar gute Nachrichten. Ich kann bestätigen, dass auch die Verkaufsversionen der Switch mit 4GB RAM ausgestattet sind. Also nicht nur die Dev-Kits. Das ist doppelt soviel Arbeitsspeicher wie bei der Wii U."

Link zum Twitter-Inhalt

Weitere Gerüchte:Laut Insider Multi-Touch-Screen & 720p-Display

Zuvor gab es Gerüchte, dass die Retail-Einheiten von Nintendo Switch nur mit der Hälfte des Arbeitsspeichers auskommen müssen, die derzeit in den Dev-Kits zu finden ist. Offiziell ist an dieser »Bestätigung« bisher noch nichts und wir werden wohl auf den 13. Januar warten müssen, wenn Nintendo selbst weitere Details bekanntgeben wird.

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) Video starten 3:37 Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.