Nintendo Switch - Datum und Uhrzeit der großen Januar-Präsentation

Nintendo hat den konkreten Termin für die ausführliche Vorstellung der Nintendo Switch bekannt gegeben. Für Europäer liegt die Uhrzeit eher ungünstig. Ein Details verriet das Unternehmen schon jetzt: Welche Mitarbeitergruppe an der Konsole arbeitet.

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) Video starten 3:37 Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)

Dass die Nintendo Switch im Januar 2017 noch einmal ausführlich vorgestellt werden soll, hat Nintendo bereits mehrfach bestätigt. Nun nannte der Konsolenhersteller erstmals auch einen konkreten Termin samt Uhrzeit: Lost geht die Live-Stream-Übertragung demnach am 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr am Morgen.

Warum diese ungewöhnliche Uhrzeit, noch dazu an einem Freitag? Wegen den unterschiedlichen Zeitzonen: Die Veranstaltung selbst findet natürlich im Nintendo-Heimatland Japan statt - um 13:00 Uhr Ortszeit.

Link zum Twitter-Inhalt

Zu sehen sein wird der Live-Stream übrigens auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

Switch wird von jüngeren Leuten entwickelt

Ein kleines, aber durchaus interessantes Detail hat Nintendo übrigens schon jetzt verraten: Die Entwicklung der Nintendo Switch wird jüngeren Mitarbeitern überlassen. Das hat der langjährige Nintendo-Mitarbeiter Shigeru Miyamoto im Gespräch mit DualShockers verraten.

Eigenen Aussagen zufolge kümmert sich Miyamoto derzeit primär um das Mobile-Game Super Mario Run und ist selbst nicht maßgeblich an der Switch-Entwicklung beteiligt. Man habe durchaus jüngere Leute im Unternehmen, die bei der Switch die Führung übernommen hätten, so die Entwickler-Legende.

Und die jüngeren Nintendo-Angestellten haben laut dem Mario-Erfinder gute Arbeit geleistet: Sie hätten das System nach vorne gebracht und es von Grund auf gestaltet, so Miyamoto.

Die Nintendo Switch erscheint im März 2017.

Auch interessant: Gerüchte um verbesserte Performance der Nintendo Switch

Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX? Video starten 6:05 Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX?

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.