Nintendo Switch - Erstes offizielles Zubehör kommt aus Deutschland

Die ersten, offiziell angekündigten Accessoires für die Nintendo Switch kommen von der deutschen Firma Snakebyte. Neben dem Nintendo Switch Starter Kit und eigenen Kopfhörern gibt es von Snakebyte auch NES Classic Mini-Zubehör.

Nintendo Switch erhält Zusatzhardware aus Deutschland. Nintendo Switch erhält Zusatzhardware aus Deutschland.

Die Nintendo Switch wird am 12. Januar vorgestellt – es gibt also erst nächste Woche endlich handfeste Informationen zum Launch, der Technik und dem Preis. Das erste offizielle Zubehör wurde allerdings jetzt schon angekündigt: Es stammt von der deutschen Firma Snakebyte, die im selben Atemzug auch noch Accessoires für den NES Mini Classic enthüllt.

Mehr:Beyond Good & Evil 2 - Erscheint 2018 angeblich exklusiv für Nintendo Switch

Für die Nintendo Switch bringt Snakebyte gleich zwei Produkte auf den Markt: Ein zusammenfaltbares Headset, das auch unterwegs für Gaming-Sound sorgt und das sogenannte Nintendo Switch Starter Kit. Das Set beinhaltet neben Stereo-Ohrhörern und der passenden Hülle noch einen Display-Schutz, ein Case für das Switch-Tablet und mehrere Hüllen für die Spiele sowie ein Bildschirm-Reinigungstuch. Erste Bilder vom Zubehör:

Nintendo Switch-Zubehör von Snakebyte Nintendo Switch-Zubehör von Snakebyte

Nintendo Switch-Zubehör von Snakebyte Nintendo Switch-Zubehör von Snakebyte

Nintendo Switch-Zubehör von Snakebyte Nintendo Switch-Zubehör von Snakebyte

Für den NES Classic Mini hat Snakebyte ein Verlängerungskabel parat, dass die Gamepad-Kabel um knapp drei Meter verlängert. Außerdem gibt es auch noch einen USB-Strom-Adapter für die kleine Retro-Konsole von Nintendo.

Mehr über die Nintendo Switch erfahren wir nächste Woche, wenn Nintendo seine neueste Konsole am 12. Januar endlich genauer vorstellt. Von der Präsentation soll es auch einen Livestream geben, der beispielsweise auf der offiziellen Nintendo-Seite zu finden ist.

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) Video starten 3:37 Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.