Nintendo Switch - Offizielle Hardware-Details zur Konsole veröffentlicht

Hardware-Specs und mehr: Nintendo hat seine offizielle Website zur Nintendo Switch aktualisiert. Hier sind die interessantesten Details.

von Mirco Kämpfer,
27.01.2017 18:01 Uhr

Die offiziellen Spezifikationen der Nintendo Switch lassen sich nun auf Nintendos Website finden.Die offiziellen Spezifikationen der Nintendo Switch lassen sich nun auf Nintendos Website finden.

Nintendo hat inzwischen seine Website zur Nintendo Switch mit den offiziellen Hardware-Spezifikationen der neuen Konsole aktualisiert. Beschriftete Bilder zeigen noch einmal alle Einzelteile mit ihren jeweiligen Funktionen und Peripherie-Anschlüssen.

Wer sich die Seite genauer anschaut, stolpert über einige interessante Details. So wird die Switch etwa mit drei USB-2.0-Steckplätzen ausgeliefert. Ein Vermerk weist darauf hin, dass der hintere Steckplatz erst durch ein späteres Update auch USB 3.0 unterstützen soll.

Mehr zur Switch: Kaufen oder abwarten? Wir helfen bei der Antwort

Hier ein paar weitere interessante Fakten zur Nintendo Switch

  • Am unteren Display-Rand befindet sich ein Helligkeitssensor. Die Bildschirmhelligkeit passt sich vermutlich wie beim 3DS auf Wunsch automatisch dem Umgebungslicht an.
  • Die Nintendo Switch wiegt 300 Gramm ohne und ca. 400 Gramm mit den beiden Joy Con. Zum Vergleich: Eine PS Vita wiegt in der WLAN-Variante 260 Gramm, ein 3DS 235 Gramm und ein 3DS XL 336 Gramm.
  • Die Switch unterstützt microSD, microSDHC- und microSDXC-Karten zur Erweiterung des Speichers. Um letztere nutzen zu können, muss jedoch ein Internet-Update aufgespielt werden.
  • Die empfohlene Umgebungstemperatur beträgt 5 - 35 Grad Celsius. Glühweinpartys bei Minusgraden mit der Switch sind daher problematisch.
  • Die Ladedauer des Akkus der Nintendo Switch beträgt rund drei Stunden im Sleepmode.
  • Die Ladedauer der beiden Joy Con beträgt rund 3,5 Stunden.
  • Der Home-Button des rechten Joy Con leuchtet bei eingegangenen Nachrichten.

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017 für rund 330 Euro und mit einem Dutzend Launch-Spielen. Es sind jedoch insgesamt über 80 Spiele für die Switch in Entwicklung.

Alle Infos zum Release, Preis, Technik und den Spielen der Nintendo Switch finden Sie in unserem großen Round-up bei den Kollegen von der GamePro.

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen


Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.