Nintendo Switch - Offizielle Präsentation hier im Live-Stream anschauen

Am Freitag, den 13. Januar 2017 hält Nintendo seine seit langem angekündigte Präsentation zur Nintendo Switch ab. Das Event wird per Live-Stream ins Internet übertragen. Es werden ein Preis, ein Release-Termin und Hardware-Details erwartet.

von Tobias Ritter, Philipp Elsner,
12.01.2017 10:42 Uhr

Update: Nintendos Präsentation zur Nintendo Switch ist vorbei. Wir haben alle wichtigen Infos und Fakten hier übersichtlich zusammengefasst:

Original-Meldung: Nachdem die Nintendo Switch im vergangenen Jahr nur kurz per Werbe-Trailer offiziell angekündigt wurde, soll es schon bald konkrete Details zum Wii U-Nachfolger zu erfahren geben: Am 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr deutscher Zeit findet eine ausführliche Präsentation der zuvor als Nintendo NX bekannten Konsole statt.

Die Konsolen-Vorstellung findet auf japanisch statt, wird jedoch mit englischen Untertiteln versehen per Live-Stream ins Internet übertragen. Interessierte Spieler können der Übertragung wahlweise über den oben eingebundenen Twitch-Stream oder die offizielle Nintendo-Webseite verfolgen.

Was von der Präsentation zu erwarten ist

Was genau Nintendo im Rahmen des Live-Streams alles verraten wird, hat das Unternehmen bisher nicht verraten. Da die Nintendo Switch aber bereits im kommenden März ihren Verkaufsstart feiert, dürfte wohl zumindest mit einem konkreten Release-Termin und vielleicht sogar mit einem finalen Preis zu rechnen sein.

Bekannt ist außerdem, dass das Launch-Lineup der neuen Konsole grob vorgestellt und wenig später noch einmal vertiefend (ab 15:30 Uhr ebenfalls im Live-Stream) dargestellt werden soll.

Auch Details zu den genauen Hardware-Spezifikationen und Funktionen der Nintendo Switch sind zu erwarten.

Die Präsentation geht voraussichtlich eine Stunde lang und wird vom Nintendo-Präsidenten Tatsumi Kimishima moderiert. Wichtige Neuigkeiten halten wir in separaten Newsmeldungen auf GameStar.de zeitnah für Sie bereit.

Aus Deutschland: Das erste offizielle Zubehör für die Nintendo Switch

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.