Nintendo Switch - So groß sind die Downloads der Launch-Spiele

Nintendo hat auf der offiziellen Webseite erste Angaben zu den Downloadgrößen der Launch-Spiele für die Nintendo Switch bekannt gegeben. Eines ist größer als der interne Speicher und benötigt somit einer SD-Karte.

von Andre Linken,
21.02.2017 09:59 Uhr

Nintendo hat die Downloadgrößen von einigen Switch-Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt gegeben.Nintendo hat die Downloadgrößen von einigen Switch-Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt gegeben.

Kurz vor dem Release der Nintendo Switch (3. März 2017) hat der Hersteller Angaben zu den Downloadgrößen von einigen Launch-Spielen veröffentlicht.

Wie auf der offiziellen japanischen Webseite zu lesen ist, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild 13,4 Gigabyte an Speicherplatz benötigen. Das Rennspiel Mario Kart 8 Deluxe kommt hingegen mit sieben Gigabyte aus.

Sämtliche Launch-Spiele passen in den internen Speicher der Nintendo Switch - mit Ausnahme von Dragon Quest Heroes 1-2. Das benötigt 32 Gigabyte und benötigt somit eine separate SD-Karte. Hier die Übersicht:

Passend dazu: Nintendo Switch - Über 100 Spiele in Entwicklung, Launch-Lineup wächst

Nintendo Switch - Hardware Overview-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen 3:34 Nintendo Switch - Hardware Overview-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...