Nintendo Switch - Switch in 10 Monaten häufiger verkauft als Wii U in 6 Jahren

Nintendo packt die Jahreszahlen 2017 aus und kann große Erfolge verzeichnen. Die Nintendo Switch hat sich weltweit mittlerweile 14,86 Millionen Mal und Super Mario Odyssey 9,07 Mio Mal verkauft.

Mit Karacho nach vorne! Super Mario Odyssey ist das meistverkaufte Spiel für die Switch. Mit Karacho nach vorne! Super Mario Odyssey ist das meistverkaufte Spiel für die Switch.

2017 war ein gutes Jahr für Nintendo - das beweisen die Zahlen, die das japanische Unternehmen jetzt auf der offiziellen Website veröffentlicht hat. Sowohl in den internationalen Hardware- als auch Software-Verkäufen konnte Nintendo im letzten Jahr durchaus zufriedenstellende Ergebnisse einfahren.

Dass die Nintendo Switch sich innerhalb von zehn Monaten in Japan öfter verkauft hat als die Wii U in fünf Jahren, war ja bereits bekannt. Mit den neuen Infos wird deutlich, wie viele Konsolen Nintendo vergangenes Jahr insgesamt an den Mann oder die Frau gebracht hat: Der Handheld-Hybrid hat sich im Jahr 2017 weltweit 14,86 Millionen Mal verkauft.

Nintendo Switch - Meistverkaufte Spiele 2017

Nintendo veröffentliche auch eine Liste mit den sieben meistverkauften Spielen für die Switch. An die Spitze hat es der Exklusivtitel Super Mario Odyssey mit insgesamt 9,07 Millionen verkauften Exemplaren geschafft. Zum Vergleich: Star Wars: Battlefront 2 ist seit dem Release ebenfalls etwa 9 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert - für PS4, Xbox One und PC zusammengerechnet.

Unten findet ihr eine Übersicht über die meistverkauften Spielen für Nintendos Hybrid-Konsole sowie die jeweiligen globalen Verkaufszahlen.

  1. Super Mario Odyssey (9,07 Mio.)
  2. Mario Kart 8 Deluxe (7,33 Mio.)
  3. Zelda: Breath of the Wild (6,7 Mio.)
  4. Splatoon 2 (4,91 Mio.)
  5. 1-2-Switch (1,88 Mio.)
  6. ARMS (1,61 Mio.)
  7. Xenoblade Chronicles 2 (1,06 Mio.)

Überraschen euch die Verkaufszahlen von Nintendo?

GameStars 2017: Bestes Nintendo Switch- + 3DS-Spiel - Video: Macht Mario oder Link das Rennen? Video starten 7:32 GameStars 2017: Bestes Nintendo Switch- & 3DS-Spiel - Video: Macht Mario oder Link das Rennen?

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.