Nintendo Switch - Vage Aussagen zu Preis und Launch-Lineup

Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat sich gegenüber Investoren zur Preisgestaltung und zum Launch-Lineup der Nintendo Switch geäußert. Dabei blieb er jedoch reichlich vage und verstieg sich in Andeutungen.

Erst im Januar 2017 möchte Nintendo wieder weitere Details zu seiner kommenden Heimkonsole Nintendo Switch verraten. Dann soll es eine ausführliche Online-Präsentation des Wii-U-Nachfolgers geben.

Einige vage Andeutungen hat der Firmen-Präsident Tatsumi Kimishima allerdings schon jetzt im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen seines Unternehmend gemacht. Es ging unter anderem um die Preisgestaltung und das Launch-Lineup der Nintendo Switch.

Weiterhin kein konkreter Preis bekannt

Angesprochen auf den Preis des Konsolen-Handheld-Hybriden betonte Kimishima noch einmal, dass Nintendo das Gerät keinesfalls mit Verlusten verkaufen wolle. Andererseits soll aber auch eine breitgefächerte Zielgruppe angesprochen werden, so dass man auch die Preiserwartungen der Kunden erfüllen wolle.

Was genau das heißt, bleibt zwar noch bis Januar offen. Allerdings nährt die Aussage Spekulationen. Schließlich wurde die Wii zunächst für 250 Euro angeboten - die Wii U wiederum lag bei einem Einführungspreis von 300 Euro. Gut möglich, dass es bei der Nintendo Switch am Ende 350 Euro werden. Sehr viel mehr dürften auch Nintendo-Fans aber kaum bereit sein, zu zahlen.

Nebulöse Aussagen zum Launch-Lineup

Auch zu weiteren Themen die Nintendo Switch betreffend wollte sich Kimishima nicht konkret äußern. Bezüglich des Launch-Lineups blieb er ganz im Stile eines Politikers reichlich vage: Es sei das Ziel, eine Vielzahl verschiedener Menschen unterschiedlicher Altersklassen anzusprechen, so der Nintendo-Chef.

Es ist also davon auszugehen, dass es Kinderspiele sowie Familien- und Party-Games ebenso geben wird wie Core-Games für eingefleischte Gamer. Welche Titel sich dahinter letztlich verbergen, bleibt aber ebenfalls bis Januar 2017 offen.

Auch interessant: Nintendo Switch angeblich mit doppelt soviel Arbeitsspeicher wie die Wii U

Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX? Video starten 6:05 Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX?

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.