Nintendo Switch - "Verfrüht" ausgelieferte Konsole war gestohlen, Nintendo holt sie sich zurück

Offenbar war der freudige Besitzer einer zu früh ausgelieferten Nintendo-Switch-Konsole doch kein Glückspilz. Wie sich herausgestellt hat, wurde seine Konsole gestohlen und er musste sie zurückgeben.

von Andre Linken, Hannes Rossow,
20.02.2017 12:05 Uhr

Die in der Vorwoche geleakte Nintendo Switch war gestohlen.Die in der Vorwoche geleakte Nintendo Switch war gestohlen.

Als wir in der vergangenen Woche davon berichteten, dass die erste Nintendo Switch bereits jetzt einen Besitzer gefunden hat, konnte noch niemand ahnen, dass es sich hierbei nicht nur um eine frühzeitige Auslieferung handelt. Offenbar war die Konsole, die von NeoGAF-User »hiphoptherobot in einem Unboxing-Video gezeigt wurde, gestohlen und Nintendo hat sich das Gerät mittlerweile zurückgeholt.

In einem Statement, dass Nintendo an die Kollegen von IGN abgab, nahm der Konzern Stellung zu dem Vorfall:

"Anfang der Woche haben einzelne Personen behauptet, dass sie vorab eine kleine Anzahl an Nintendo Switch-Systemen von einem nicht näher genannten Händler erstanden haben. Nintendo hat festgestellt, dass diese Exemplare von Mitarbeitern eines US-Verteilers gestohlen wurden, wobei eine Konsole unrechtmäßig weiterverkauft wurde. Die beteiligten Personen wurden ausfindig gemacht, von ihrem Arbeitgeber gekündigt und gegen sie wird derzeit von der örtlichen Polizei hinsichtlich ihrer Straftraten ermittelt."

Auf NeoGAF erklärte »hiphoptherobot«, dass Nintendo seine Switch-Konsole mittlerweile zurückerhalten hat, er selbst aber nicht in rechtlichen Schwierigkeiten sei, da er unwissentlich an das gestohlene Gerät geraten sei. Sein Geld habe er bis jetzt aber auch noch nicht wiedergesehen.

Mehr: Nintendo Switch - Gerücht: Entwickler-Details & Hardware-Specs geleakt

Nintendo Switch - Hardware Overview-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen 3:34 Nintendo Switch - Hardware Overview-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen