Nintendo Switch - Verkaufsrekorde auch in Deutschland & Frankreich

Der Launch der Nintendo Switch war auch in Europa erfolgreich. Die neue Nintendo-Konsole legte bei uns den besten Start einer Nintendo-Konsole aller Zeiten hin. In Deutschland läuft es für die Konsole ebenfalls sehr gut.

Die Nintendo Switch ist offenbar sehr erfolgreich gestartet. Die Nintendo Switch ist offenbar sehr erfolgreich gestartet.

Erst gestern hatten wir davon berichtet, dass die Nintendo Switch in Nordamerika einen Verkaufsrekord aufgestellt und den erfolgreichsten Start einer Nintendo-Konsole hingelegt hat. In einer offiziellen Pressemitteilung hat mittlerweile auch Nintendo bekannt gegeben, dass sich die Nintendo Switch europaweit inklusive Deutschland am Start-Wochenende besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole zum Launch.

Genaue Verkaufszahlen gibt es für den deutschen Markt zwar nicht, aber in Frankreich ging die Nintendo Switch an ihrem ersten Wochenende mehr als 105.000 Mal über die Ladentheke. Damit gilt die Nintendo Switch in Frankreich als die Konsole mit dem erfolgreichsten Start aller Zeiten und wurde schon jetzt häufiger verkauft als die PlayStation 4 in den ersten zwei Wochen.

Mehr:Nintendo Switch - Joy-Con via Bluetooth auch mit PC kompatibel

Auch die Entwickler von The Legend of Zelda: Breath of the Wild dürfen sich freuen, denn der wohl wichtigste Launch-Titel der Nintendo Switch hatte in Deutschland nicht nur den besten Zelda-Release überhaupt, sondern ist schon jetzt der erfolgreichste Nintendo-Launch-Titel ganz Europas, noch vor dem bisherigen Spitzenreiter Wii Sports, das damals der Wii beilag.

»Das gabs so noch nie!« - Warum die Nintendo Switch auch für PC-Spieler wichtig ist Video starten 8:54 »Das gab's so noch nie!« - Warum die Nintendo Switch auch für PC-Spieler wichtig ist

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

zu den Kommentaren (95)

Kommentare(78)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.