Nintendo Wii - Meistverkaufte Konsole in Europa

Eine interessante Meldung aus der Konsolenwelt: Nintendo hat jetzt eigene Verkaufszahlen und Angaben zu den Mittbewerbern für Europa veröffentlicht.

Eine interessante Meldung aus der Konsolenwelt: Nintendo hat jetzt eigene Verkaufszahlen und Angaben zu den Mittbewerbern für Europa veröffentlicht. Danach gingen 2008 10,4 Millionen Wii-Konsolen über den Ladentisch. Laut Nintendo folgen auf den Plätzen die Playstation 3 und auf dem dritten Rang die Xbox 360. Der beste Monat dieses Jahr für Nintendo war der April. Da verkaufte Nintendo 180.000 Wiis, während die beiden Konkurrenz-Konsolen jeweils 90.000 Käufer fanden. Im Oktober soll die Xbox 360 nach der Verkaufspreis-Senkung mit 60.000 Einheiten das erste Mal dieses Jahr Sonys Playstation 3 geschlagen haben.

Beim Rennen DS gegen PSP kann sich Nintendo ganz eindeutig als Gewinner reklamieren. Am besten ging 2008 der Juli aus. 225.000 Exemplare des DS gingen in diesem Monat über den Ladentisch, während die PSP sich mit 50.000 verkauften Exemplaren begnügen musste.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.