Nintendo - Wii-Nachfolger erscheint 2012

Nach monatelangen Spekulationen, ob und wann Nintendo eine Nachfolge-Konsole vorstellen wird, gibt es nun eine offizielle, wenn auch sehr knapp gefasste Bestätigung.

von Georg Wieselsberger,
25.04.2011 14:12 Uhr

Unter der Überschrift »Betrifft: Wii Nachfolge-System« enthält eine Presseerklärung von Nintendo einen kurzen Text.

Dort heißt es: »Nintendo Co. Ltd. hat die Entscheidung getroffen, 2012 ein System als Nachfolger der Wii-Konsole zu veröffentlichen. Letztere wurde zwischen der Vorstellung 2006 und Ende März 2011 86,01 Millionen Mal verkauft. Wir werden auf der E3 Expo, die vom 7. bis 9. Juni 2011 in Los Angeles stattfindet, ein spielbares System präsentieren und weitere Spezifikationen bekanntgeben.

Die Verkäufe des neuen Systems sind nicht in den Vorschauen für das fiskalische Jahr enthalten, das im März endet“. Letzteres könnte auch so gedeutet werden, dass die neue Nintendo-Konsole nicht vor April 2012 im Handel zu finden sein wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen