Nintendo NX - Vorstellung der Konsole schon heute (Update)

Wann gibt es die Nintendo NX endlich zu sehen? Laut einem Tweet von Nintendo of America wird das am 20. Oktober 2016 um 16:00 Uhr der Fall sein. Dann gibt es einen ersten Preview-Trailer zu sehen. Update: Trailer und Infos sind da.

Nintendo stellt heute einen Preview-Trailer der Nintendo NX vor. Nintendo stellt heute einen Preview-Trailer der Nintendo NX vor.

Update von 16:19: Hier ist die offizielle Vorstellung im Trailer zur Nintendo Switch, der neuen Konsole von Nintendo, die vorher als NX bekannt war. Im Special fassen wir alle bekannten Infos zur Nintendo Switch zusammen.

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

Ursprüngliche Meldung: Nintendo wird seine neue Konsole Nintendo NX am 20. Oktober 2016 der Öffentlichkeit vorstellen - also bereits heute.

Wie Nintendo of America via Twitter bekannt gegeben hat, wird um 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ein erster Preview-Trailer der Konsole erscheinen. Das klingt im ersten Moment zwar nach nicht allzu viel, doch laut einem Tweet von Nintendo of America wird das Video immerhin zirka drei Minuten lang sein.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Das Ende der Gerüchteküche?

Damit bestätigen sich die Gerüchte vom Anfang dieser Woche, die eine Vorstellung von Nintendo NX für die nächsten Tage vorausgesagt hatten. Spekulationen rund um die Hard- und Software der Konsole gab es in den vergangenen Wochen und Monaten reichlich.

So wird unter anderem ein neues Mario-Spiel als Launch-Titel gehandelt. Des Weiteren gibt es bereits vermeintliche Details zur Hardware. So sollen Spiele auf Modulen (Cartridges) ausgeliefert werden - dieses Gerücht gab es schon zuvor. Außerdem ist die Rede von einer 1080p-Auflösung, 60 Bildern pro Sekunde und 4K-Streaming - womit wohl 4K-Inhalte über Streaming-Dienste wie Netflix gemeint sind.

Heute Nachmittag werden wir wohl alle etwas schlauer sein.

Was wir bislang über Nintendo NX wissen

Streitgespräch zur Nintendo NX - Geht das Handheld-Konzept auf? Video starten 12:12 Streitgespräch zur Nintendo NX - Geht das Handheld-Konzept auf?

Nintendo NX - Patenteinreichungen zeigen mögliche Controller-Ideen ansehen

zu den Kommentaren (138)

Kommentare(134)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.