No Man's Sky - Erfolgreicher Launch: Erste Verkaufszahlen bekannt

Zu No Man's Sky sind erste Verkaufszahlen im Umlauf - allerdings bisher nur aus Großbritannien. Immerhin: Dort verkaufte sich das Weltraum-Erkundungsspiel bisher sechsstellig. Auch von Steam gibt es neue Zahlen.

von Tobias Ritter,
16.08.2016 12:47 Uhr

No Man's Sky mausert sich zum Verkaufserfolg. Alleine in Großbritannien sind die Verkaufszahlen mittlerweile sechsstellig. No Man's Sky mausert sich zum Verkaufserfolg. Alleine in Großbritannien sind die Verkaufszahlen mittlerweile sechsstellig.

Dass No Man's Sky keinen allzu schlechten Launch hingelegt hat, zeigten bereits die ersten Steam-Statistiken und die Steam-Verkaufscharts der vergangenen Wochen. Nun sind aber auch erste handfeste Verkaufszahlen bekannt.

Alleine in Großbritannien hat sich das Weltraum-Erkundungsspiel demnach in seiner ersten Verkaufswoche über 100.000 Mal verkaufen können. Damit dominiert No Man's Sky die Einzelhandels-Charts des Königreichs. Und die Digital-Verkäufe sind in diesen Zahlen noch nicht einmal berücksichtigt.

Zahlen aus Deutschland liegen bisher nicht vor. Auf der digitalen Verkaufsplattform Steam spielen den Titel mittlerweile über 600.000 verschiedene Nutzer.

Auch auf der PlayStation 4 ein Erfolg

Und während sich No Man's Sky auf dem PC bereits zum erfolgreichsten Steam-Launch des Jahres gemausert hat, schreibt es auch auf der PlayStation 4 Geschichte: Nach Uncharted 4 ist das Spiel für Sony als Publisher nun der zweiterfolgreichste PS4-Launch einer neuen Marke aller Zeiten.

Unter allen Publishern muss sich No Man's Sky zwar hinter einigen anderen Spielen einreihen, erreicht aber nach Destiny, Watch Dogs, The Getaway und The Last of Us einen respektablen fünften Platz.

Ob es bei diesem Höhenflug bleibt, ist abzuwarten. Zuletzt gab es rund um No Man's Sky einige Negativschlagzeilen. So kam es auf dem PC zu einem leicht missglückten Launch - und zuletzt deutete der Lead-Designet entgegen früherer Aussagen auch noch Bezahl-DLCs an.

Die Tücken der Unendlichkeit: No Man's Sky im Test auf GameStar.de

No Man's Sky - Video: Ersteindruck zur PC-Technik des Weltallspiels [Update] 7:09 No Man's Sky - Video: Ersteindruck zur PC-Technik des Weltallspiels [Update]

No Man's Sky - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...