No One Lives Forever 2 im Test - Cate Archer ist endlich zurück

Hochspannend, voller irrer Ideen und mit der schönsten Spionin aller Zeiten: NOLF schreitet grandios in die zweite Runde.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stellen Sie sich folgendes vor: Ein hünenhafter rothaariger Schotte sitzt im Rock auf einem winzigen Dreirad und strampelt wie ein Wahnsinniger durch die engen Gassen einer indischen Stadt. Sie stehen hinten auf dem Trittbrett des Mini-Gefährts und ballern mit einem Maschinengewehr auf fette französische Killer-Pantomimen. Klingt schräg, oder? Ist es auch, aber eigentlich völlig normal. Und zwar in No One Lives For-ever 2, der Fortsetzung des brillanten Ego-Shooters im Szenario der Swinging Sixties. Mit cleverem Leveldesign perfekter Mischung aus Schleichen und Ballern setzte NOLF Weihnachten 2000 neue Maßstäbe. Und Hauptfigur Cate Archer ließ damals reihenweise Spielerherzen schmelzen.

» Lesen Sie auch den Vorab-Test zum Spiel

Spielerherzen schmelzen zweimal

Auch NOLF 2 versetzt uns wieder in die Ära von Brigitte Bardot und freier Liebe. Da geht es ähnlich bunt und mindestens genauso abgedreht zu wie in einem Austin Powers-Film. Im Gegensatz zum »Agenten Ihrer Majestät« James Bond löst Frau Archer im Auftrag des supergeheimen Geheimdiensts Unity ihre Fälle jedoch mit extremer Coolness. Ob die smarte Agentin an die alte Form anknüpfen kann und ob vor allem das Multiplayer-Manko des Vorgängers ausgebügelt wurde, lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Ein Tornado und zig Ninja-Kämpferinnen machen Ihnen im Wohnwagenpark in Ohio das Leben schwer. Ein Tornado und zig Ninja-Kämpferinnen machen Ihnen im Wohnwagenpark in Ohio das Leben schwer.

Die Welt am Abgrund

Mal wieder bedroht H.A.R.M., die internationale Schwerverbrecherorganisation, den Weltfrieden. Mitten im kalten Krieg der 60er-Jahre ist das eigentlich auch ganz einfach. Man nehme: die üblichen größenwahnsinnigen Oberbösewichte, einen Deal mit den Russen, den beliebten neutralen Inselstaat sowie einen ebenso geschwätzigen wie schießwütigen US-General. Und schon hat Agentin Archer alle Hände voll zu tun, um den Druck aufs rote Knöpfchen zu verhindern. Dazu muss sie zunächst herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Projekt Omega verbirgt.

Unter dem Meer

Auf eine Raumstation wie im Vorgänger verschlägt es Cate in NOLF 2 nicht. Dafür besucht sie aber unter anderem in den Tiefen des Ozeans eine gigantische Unterwasserstation, gegen die jedes Schurkenhauptquartier aus typischen James Bond-Filmen wie einem normale Drei-Zimmer-Wohnung wirkt.

Schöne Insel, fiese Gegner: Wenn Sie einem Schurken zu nah kommen, holt der mit dem Kolben seiner Waffe aus. Schöne Insel, fiese Gegner: Wenn Sie einem Schurken zu nah kommen, holt der mit dem Kolben seiner Waffe aus.

Gleich zu Beginn des Spiels schleichen Sie durch ein lauschiges japanisches Dorf, um ein Treffen von H.A.R.M.-Größen zu fotografieren, und durchlaufen dabei gleichzeitig das Tutorial. Sibirien steht ebenfalls auf der Reiseroute. Dort müssen Sie mehrere russische Einrichtungen sabotieren und in einer geheimen Basis Unterlagen mopsen. Die weiten Strecken in der weißen Hölle legen Sie mit einfach zu handhabenden Schneemobilen zurück. Das sind nur drei der insgesamt neun mit viel Liebe zum Detail entworfenen Schauplätze. Insgesamt besteht No One Lives Forever 2 aus 15 Missionen.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 4,8 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.