No Man's Sky - Wegen Hass - Moderator sperrt Subreddit zum Spiel

No Man's Sky erhitzt die Gemüter und auf Reddit machen viele unzufriedenen Spieler ihrem Ärger über das Open-World-Spiel Luft. All das Gemecker hat den Moderator des größten Subreddit zu No Man's Sky so erzürnt, das er den Subreddit kurzerhand dicht machte.

No Man's Sky macht nicht alle Spieler glücklich. No Man's Sky macht nicht alle Spieler glücklich.

No Man's Sky war für viele Spieler nicht die erhoffte Open-World-Revolution, die von den Entwicklern versprochen wurde. Daher sind nicht gerade wenige Spieler sauer und nutzen vor allem die Diskussionsplattform Reddit, um sich zu beklagen und ihren Frust loszuwerden. Das Subreddit /r/NoMansSkyTheGame war bis vor kurzem mit über 150.000 Usern die meistgenutzte Plattform.

Passend zum Thema:No Man's Sky - Sean Murray plant baldige Stellungnahme

Die Betonung liegt auf »war«, denn von einem Moment auf den anderen hat der Moderator und Betreiber der Subreddit »r0ugew0lf« seinem Namen alle Ehre gemacht und in einem Alleingang das gesamte Subreddit gesperrt. Der Grund für diese drastische Maßnahme sei der viele Hass, den die User über das Spiel ausschütten.

No Man's Sky verspricht viel, hält aber nicht alles davon. No Man's Sky verspricht viel, hält aber nicht alles davon.

Ernsthafte Diskussionen und Gespräche über No Man's Sky habe es kaum noch gegeben. Stattdessen sei alles im ewigen Gemecker und Getrolle untergegangen. Das sei nicht der Sinn und Zweck seines Subreddit, daher habe r0ugew0lf es abgeschaltet.

Mittlerweile gab es aber schon eine Ankündigung, über die Öffnung des Subreddit unter einem anderen Moderator. Der frühere Mod r0ugew0lf soll sich aus Reddit zurückgezogen haben. Außerdem wurde ein alternativer Subreddit namens /r/no_mans_sky/ für No Man's Sky ins Leben gerufen.

Quelle:Reddit

No Mans Sky - Was tut man eigentlich im Spiel? Video starten 12:24 No Man's Sky - Was tut man eigentlich im Spiel?

No Man's Sky - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.