Fazit: noblechairs Epic Gaming-Stuhl - Premium-Stuhl für Profi-Gamer?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Purrucker: Auch wenn 340 Euro im Vergleich mit anderen Bürostühlen namhafter Hersteller noch durchaus im Rahmen liegen, gehört der noblechairs Epic im Test im Gaming-Bereich zu den teuersten Modellen. Dafür konnte er uns jedoch auch bei Langzeitnutzung mit seiner sehr hohen mechanischen Qualität und der sauberen Verarbeitung überzeugen. Im direkten Vergleich mit dem DX Racer Drifting DF61 (330 Euro) gefallen uns das etwas dezentere Design und die besonders gegenüber dem Vertagear Racing Series SL2000 (250 Euro) allgemein stabiler wirkende Konstruktion.

Punkten kann der noblechairs Epic auch mit den Materialien, die sich durchweg hochwertig anfühlen. Im Vergleich zum ebenfalls mit Kunstleder bezogenen DX Racer DF61 heizt sich der gelochte Überzug langsamer auf und die weicheren Stoffkissen passen sich dem Körper etwas besser an. Ebenfalls nicht gespart wurde bei der Ergonomie und dank Wippfunktion, umfangreich verstellbarer Rücken- und Armlehnen können wir den Epic schnell in unsere gewünschte Sitzposition bringen.

Somit rechtfertigt der noblechairs Epic Gaming-Stuhl im Test in unseren Augen seinen hohen Preis und bietet sowohl stabile Verarbeitung als auch hohen Komfort.

» noblechairs Epic Gaming-Stuhl bei Caseking.de

» Ebenfalls interessant:DX Racing Drifter DF 61 im Test

noblechairs Epic Gaming-Stuhl - Bilder ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.