Noch ein neuer GameStar-Chefredakteur - Andre Peschke überninmmt Video-Ressort

Andre Peschke ist neues Mitglied der Chefredaktion von GameStar / Gamepro. Er verstärkt damit das Team um Michael Graf, Heiko Klinge und Markus Schwerdtel.

von GameStar Redaktion,
04.02.2015 12:30 Uhr

Hier nochmal auf einem Standbild zu sehen: Andre PeschkeHier nochmal auf einem Standbild zu sehen: Andre Peschke

Die Chefredaktion der GameStar bekommt Zuwachs. Andre Peschke verstärkt ab sofort die bisherige Führungsriege um Michael Graf, Heiko Klinge und Markus Schwerdtel. Als vierter Chefredakteur im Bunde betreut er seit 1. Januar 2015 das Video-Ressort und leitet die neu gegründete Video-Taskforce bestehend aus Michael Obermeier und Sebastian Stange. Gemeinsam werden euch die Drei in den kommenden Monaten eine ganze Reihe neuer, interessanter Videoformate und Beträge präsentieren.

Mit der Berufung von Andre zum Chefredakteur ist damit auch die neue Ressortaufteilung der GameStar/GamePro-Chefredaktion abgeschlossen. Markus Schwerdtel verantwortet die Online-Auftritte Gamestar.de und GamePro.de, das News- und Hardware-Ressort und die Mobil-Aktivitäten. Heiko Klinge führt die Redaktion und ist für Spiele-Themen (Tests und Previews) zuständig. Zudem ist er verantwortlich für die Printhefte von GameStar und GamePro. Michael Graf leitet das Ressort für Meinung, Reportagen und weitere, besonders hochwertige Artikel.

Wer Andre noch nicht kennt: Der ehemalige Chefredakteur von Krawall.de arbeitet bereits seit 1998 in der Spielebranche. Neben seiner Redakteurslaufbahn arbeitete er auch als Produkttester für den ehemaligen Publisher Infogrames, beriet Entwicklerteams beim Verfassen ihrer Hintergrundgeschichten, schrieb Drehbücher für eine Filmproduktionsfirma in Hongkong, hielt Gastvorlesungen an der Filmakademie Ludwigsburg sowie der Popakademie in Mannheim und leitete eine Abteilung für Handyspiele, als WAP noch ein geläufiger Begriff war. Kurz: Seit er '95 Regale im Supermarkt eingeräumt hat, ist er keiner redlichen Arbeit mehr nachgegangen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen