Nokia - Weitere Windows-Smartphones und ein Windows-8-Tablet

Bisher gab es nur Gerüchte über ein Windows-8-Tablet von Nokia, doch anscheinend sind die Arbeiten daran schon im Gange.

von Georg Wieselsberger,
16.11.2011 15:56 Uhr

Nachdem Nokia eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft vereinbart hatte, gibt es nun mit dem Nokia Lumia 800 und Lumia 710 die ersten Smartphones mit Windows Phone 7.

Wie Paul Amsellem, Chef von Nokia Frankreich, gegenüber Les Echos erklärte, handelt es sich bei dem Nokia Lumia 800 jedoch eher um ein Gerät der oberen Mittelklasse, vergleichbar mit einem BMW der 5er-Serie. Nokia plane aber auch eine komplette Palette an Smartphones, die einem BMW der 3er- oder 7er-Serie entsprechen.

Der Konzern dürfte daher bereits an kleineren, günstigeren Modellen arbeiten und ebenso leistungsfähigere Geräte der High-End-Klasse planen. Darüber hinaus entwickelt Nokia definitiv einen Tablet-Rechner mit Windows 8 als Betriebssystem, der laut Amsellem bereits im Juni 2012 fertiggestellt werden soll.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.