Nokia Lumia 900 - Windows-Smartphone ab Juni auch in Europa erhältlich

Bisher gibt es das neue Nokia Smartphone-Flaggschiff Lumia 900 mit Windows Phone 7.5 nur in den USA, ab Juni dürfte es auch in Europa erhältlich sein.

von Georg Wieselsberger,
24.01.2012 09:58 Uhr

Offiziell hat Nokia noch keine Details zu einer möglichen Markteinführung des Lumia 900 bekanntgegeben, doch der britische Händler Carphonewarehouse bietet Besuchern seiner Webseite an, sich für den Kauf des Smartphones vorab zu registrieren.

Großbritannien ist oft der erste europäische Markt, der mit neuen Smartphones verschiedener Hersteller beliefert wird. Der Händler erwartet, dass der Verkauf im Juni 2012 starten wird, weist aber darauf hin, dass sich dieer Termin noch ändern könnte.

Das Lumia 900 hat einen 1,4 GHz schnellen Prozessor, 512 MByte RAM und 16 GByte Speicherplatz. Der AMOLED-Bildschirm ist 4,3 Zoll groß bei einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Die 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verwendet ein Carl-Zeiss-Weitwinkel-Objektiv. Das kleinere, schon seit November 2011 erhältliche Nokia Lumia 800 ist anscheinend ein Erfolg und wurde laut Analysten inzwischen bereits 1,3 Millionen Mal verkauft.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen