Nokia Lumia 920 - Windows Phone 8-Smartphone mit drahtlosem Aufladen

Am 5. September wird Nokia zusammen mit Microsoft anscheinend sein erstes Windows Phone 8-Smartphone vorstellen.

von Georg Wieselsberger,
04.09.2012 13:57 Uhr

Wie The Verge meldet, wird Nokia am 5. September auf einer gemeinsamen Veranstaltung mit Microsoft sein erstes Windows Phone 8-Smartphone vorstellen, das Nokia Lumia 920. Das Lumia 920 soll das neue Flaggschiff der Nokia-Smartphones werden und laut der Meldung einen 4,5-Zoll-Bildschirm besitzen.

Dem 1,5 GHz schnellen Dualcore-Prozessor steht 1 GByte Arbeitsspeicher zur Verfügung, während der Flash-Speicher 32 GByte Kapazität bietet. Die rückwärtige Kamera trägt angeblich zwar den Titel Pureview, wird aber nicht wie beim Nokia 808 Pureview 41 Megapixel, sondern 8 Megapixel bieten. Die Frontkamera besitzt die übliche Auflösung von 1,3 Megapixel.

Eine Besonderheit soll ein spezielles Pad sein, mit dem das Nokia Lumia 920 drahtlos aufgeladen werden kann, wenn das Smartphone darauf liegt. Wie das Bild des Smartphones selbst, stammt auch das Bild des Pad von dem Twitter-Account @evleaks.

» Einkaufsführer: Smartphones

Das Nokia Lumia 920 mit dem Auflade-Pad.Das Nokia Lumia 920 mit dem Auflade-Pad.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...